Frage von Karl1913, 110

Ich denke immer nur an den Tod meiner Katze.Kann mir jemand helfen?

Hallo, liebe Community. Ich habe eine Katze, aber ich kann die Zeit mit ihr nicht wirklich genießen, weil ich oft daran denke, wie es sein wird, wenn es sie nicht mehr gibt. Ich denke mir auch oft "An diesen Moment werde ich mich später noch erinnern, wenn sie nicht mehr existiert." Wie kann ich denn mal auf andere Gedanken kommen und die Zeit mit meiner Katze wirklich genießen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KatzenEngel, 27

Versuche Dich auf Deine LEBENDIGE KATZE zu konzentrieren, genieße die schöne Zeit mit ihr.

Mir ist so was ähnliches passiert, als mein Freund verstorben ist, natürlich trauerte ich um ihn und tue es immer noch. Es war dann so, dass mir nur meine geliebte Samtpfote blieb. Nachts schlief sie neben mir im Bett. Ich lag nur noch wach da und guckte ständig zu ihr rüber, fasste mal kurz auf ihren Bauch, wollte wissen, ob sie noch atmet. Hatte ständig Angst um sie, Angst, dass ich sie auch noch verlieren könnte, stellte mir auch alles Mögliche vor, wie es dann wäre auch noch ohne sie...Es war schrecklich. Das ging ein paar Jahre so. Dann wurde es ein wenig besser. Tja, und dann verlor ich sie tatsächlich :`(

Versuche die schönen Momente mit Deiner Katze zu LEBEN :)

Kommentar von KatzenEngel ,

Danke für den Stern :)

Genieße die Zeit, die Du mit Deiner Katze hast und noch haben wirst ;)

Antwort
von nooppower15, 56

Hmm,wie alt ist denn deine Katze?

Ich mein so ein Fellknäuel kann gut 20 Jahre alt werden.

Hast du ähnliche gedanken auch wenn du Zeit mit deinen Eltern etc verbringst?

Kommentar von Karl1913 ,

Sie ist jetzt ein Jahr alt. Und solche Gedanken habe ich nur bei ihr. 

Antwort
von herscher12, 58

Versuch einfach jeden augenblick mit ihr zu genießen, anders gehts nicht. ich hab meinen hund tot aufgefunden und war froh das ich die zeit mit ihm genossen hatte. wenn du dir zuviele gedanken machst wird es nur schmerzhafter

Antwort
von dind1992, 13

Du solltest jetzt noch die Momente mit ihr genießen und nicht über sowas nachdenken. Es wird jeden einmal treffen und man muss danach mit der Situation umgehen können, also konzentriere dich lieber auf die Gegenwart und was jetzt passiert.

Antwort
von max230, 57

Eine meiner 3 jungen Katzen ist neulich durch ein auto gestorben ich werd sie nie vergessen
Geniß die Zeit solag du kannst du kannst trauern wenn es passiert ist aber nicht vorher sonst wirst du es bereuen

Antwort
von NunaaaEpzylon, 39

Einfach warten... sowas sollte in paar Wochen von alleine weggehen. (Weiß aus meiner eigener Erfahrung)

Kommentar von Tesz56 ,

Die Katze'?

Antwort
von Supabrain0001, 37

Deine Katze ist nicht Tot sie hat nur ihre Sterbliche Hülle verlassen und dies verottet und wird zu einem neuen Teil des Lebens. Stell dir vor das die Teilchen aus deiner Katze zu einem Baum PFlanze Blume oder in Nahrung zu neuen Teilchen werden und in dem weiterleben!! Du selber bestehst aus Teilchen die mal vor MIlliarden von Jahren bei einer Sternenexplosion enstanden sind und du hast Tiere und Pflanzen gegessen die wiederum Teilchen von anderen Toten Menschen Tieren und PFlanzen beinhalten selbst jetz Atmest du die Luft aus der Menschen (BEstattung) verbrannt wurden! Leben wird zu Tod und Tod zu Leben.

Kommentar von Gurkensalat ,

Dein Ernst...?

Kommentar von Supabrain0001 ,

Ist es den nicht wahr?

Kommentar von Supabrain0001 ,

Ich weiß Klingt erstmal ganz schön hart aber so ist es nunmal.

Kommentar von Gurkensalat ,

Demnach wäre das ein unendlicher Kreislauf, das ist es aber nicht. Ich wünsche dir eine Wiedergeburt als Staubkorn auf dem Jupiter, für ca. 4,353 Millionen Jahre ;-)

Kommentar von Supabrain0001 ,

Es ist ein unendlicher Kreislauf! irgendein Teil von uns Lebt in irgendeiner art und weise weiter! Das Eisen und Silizium könnte schon von Millionen von menschen vorher in sich getragen haben ! genauso wie das Calzium und das Wasser in mir! Jedesmal wenn eines dieser Stoffe einen Platz in uns einnimmt wurde es nicht erst erschaffen unsere alle Atome bestehen schon seit beginn des Universums. Und da alles ab Eisen aufwärts (Abwärts Periodensystem) In einer Supernova entsteht sind wir alle NAchfahren einer riesigen Sonne die mal Explodiert ist!

Jupiter da müsste ich erstmal hinfliegen zum Sterben würde ich aber in betracht ziehen wenn es mir im Alter möglich wäre.

Aber ich hoffe ja mein Geist bleibt in der unendlichkeit des Universums als Wellenförmige Energie erhalten !

Nunja es gibt in Asien Religionen darüber ist sehr interessant!

Ich hoffe ich habe dir damit eine Sichtweise erläutert die etwas Abstrakt von der Realität ist aber durchaus seine beredhtigung für Überlegungen findet

Buch Der Pfad(Weg) des Friedvollen Kriegers von Dan Millman dort ist es auf seite weiß ich nicht mehr genau glaube 186 gut erklärt!

Kommentar von KatzenEngel ,

Ja, schon, es ist ein unendlicher Kreislauf, nur die Katze des Fragestellers weilt noch unter den Lebenden....

Antwort
von Karl1913, 8

Danke für die Antworten! Ich hane gestern noch ca.  2 Stunden mit ihr auf dem Bett gechillt und sie gestreichelt. Als sie angefangen hat zu schnurren,  habe ich mich wirklich gefreut, dass ich sie habe und habe die Zeit mit ihr genossen.