Frage von BastiiiiiXD, 25

Ich denke ich brauche einen neuen Prozessor, aber welchen?

Hallo Leute, Ich spiele viele verschiedene Spiele auf meinem PC und davon laufen die meisten auch ohne Probleme. Grafikkarte: GTX 750 TI Prozessor: AMD Phenom II x4 945 RAM:8GB Mainboard: Asus M5A78L-MLE

So nun zu meiner Frage.. Ich hab mir letzens Arma 3 gekauft und habe mich total auf das zocken gefreut nur dann stellte sich herauß, dass ich im Multiplayer nur um die 20-35 FPS habe. Wenn ich Grafikeinstellungen (schatten,gelände etc) von ultra auf niedrig stelle, ändert sich gar nichts. Das einzige, das bisschen was ändert ist die Sichtweite. Aber die FPS Probleme habe ich nur im Multiplayer. Des weiteren wollte ich auch neuere Spiele spielen und denke dass mein Prozessor nicht mehr lange mithält.. Meine Frage: Liegt es am Prozessor ? oder an was sonst ..falls ja welchen Prozessor empfehlt ihr.. Budget um die ~140 Euro

Antwort
von OhneAhnungvomPC, 5

Bei Arma 3 liegt es nicht an der Hardware (also nicht zu 100%). Ich selber habe einen i5 6600k und eine GTX970 und erreiche selber auf maximalen Einstellungen nur selten die 60 FPS. Meist häng ich da auch mit ca. 30 FPS, was daran liegt, dass Arma einfach schlecht programmiert ist.

Antwort
von cryfor, 14

Intel Core i7, bloß gehe ich davon aus, dass du leider nur einen AMD Sockel auf deinem Mainboard hast?!

Kommentar von BastiiiiiXD ,

..du sagst i7 aber ich sagte um die 140€ :D wird knapp

Kommentar von cryfor ,

Jaaaa gut.

Antwort
von JR1811mc, 12

Also ich habe mir den Intel i5 4460 geholt und finde ihn so richtig gut...

Aber das hat halt den 1150 Sockel...
Ich habe dazu das Motherboard msi z97a gaming 6

Und habe keine Probleme momentan

Aber Ob es nun wirklich an deinem Prozessor liegt weiß ich nicht genau..

Kommentar von BastiiiiiXD ,

Gut, hat mir nicht wirklich weitergeholfen, aber trotzdem Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten