Frage von Tromatrix, 38

Ich denke ich bin Falsch hier?

Ich bin 16 und führe Selbstgespräche. Ich Interviewe mich meist selbst, oder führe eine Unterhaltung als währe ich mein bester Freund. Ich bin ziemlich einsam, hab keine freunde und kann nicht mit anderen Leuten sprechen. Das war nicht immer so, aber irgendwie ist alles falsch geworden. Ich hasse jeden, obwohl ich das nicht will. Ich fühle mich falsch. Ich habe einen extremen Hass auf meine Vater, aber das mit wenig gründen. Ich weis auch nicht.. ich fühle mich falsch.

Oder ist das normal? Und nein ist ist keine Pubertäre Phase.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Manuel57, 36

Das kenne ich, wenn auch in etwas schwächerer Form. Und doch, das ist pubertär. Aber ist nichts Schlimmes.

Ich würde mal mit der Vertrauensperson deiner Wahl sprechen. Irgendjemanden gibt es bestimmt. Weil wir können dir hier kaum weiterhelfen. Im Zweifel Schulpsychologen oder Sonstiges.

Antwort
von Agalumgus, 4

Hey, meine Antwort kommt wahrscheinlich etwas viel zu spät.

Aber ich hoffe ich kann noch helfen :)

Ich denke, du bist einfach ein sehr kreativer Mensch. Das du mit dir selbst redest und dich selbst interviewst heißt auf keinen Fall, dass du eine Störung oder etwaiges hast, ich kenne das auch an sich, Ich rede häufig mit mir selbst und stelle mir auch selber fragen, die ich dann selber beantworte.
Ich habe diese "Gespräche" inzwischen mehr in meinem Kopf verlagert, also sozusagen versuche ich sie zu denken, jedoch rede ich doch sehr oft mit mir selber..

Das du auf deinen Vater einen Hass ohne wirklich große Gründe hast, könnte sein, dass du deinen Vater einfach vom Charakter her nicht wirklich sehr leiden kannst, oder du bist wahrscheinlich in der Pubertät (auch wenn das nicht viel damit zutun haben wird) aber da ist man ja häufig gegen die Eltern und kann sie meist nicht leiden (ich bin zur Zeit 16)

Und du sagtest ja, du hasst viele Menschen, das kenne ich ebenfalls sehr gut, ich kann grob gesagt, die meiste Menschheit an sich nicht wirklich leiden 😅

Und du sagtest, du hast nicht viele Freunde... hängt das damit zusammen, dass du niemanden leiden kannst, oder wollte keiner wirklich mit dir befreundet sein (tut mir Leid, wenn die Frage verletzend klingt)

Ansonsten hätte ich nichts dagegen, wenn du mich mal anschreibst, wir könnten uns an sich ja auch besser kennenlernen und vielleicht ergibt sich eine Freundschaft

Viele Grüße und ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von xxXJaSmInxx, 11

Mhmm das ist ganz ok wenn man das macht das ist halt nur laut denken man sollte es aber in der Öffentlichkeit nicht tun das kann leicht verstören.

Ich z.b leide (naja mir macht es spaß) unter maladaptiven tagträumen und da passiert es meistens das ich mal rede lache weine durch die Gegend laufe aber ist keine schlimme sache diese "krankheit" ist auch noch nicht bekannt und eigentlich noch nicht als psychische störung angesehen.

Antwort
von Mimir99, 36

Es mag dich überraschen aber die Pubertät spielt zumindest eine Rolle in deinen Problemen.

Aber keine Sorge, das geht vorbei.

Antwort
von Virginia47, 14

Ich habe mal von eine bekannten Schauspielerin gehört, dass sie gern Selbstgespräche führt. Auch auf der Straße. Sie setzt zu diesem Zweck ein Headset auf, dass die Leute denken sollen, sie telefoniere mit jemanden. 

Also scheint das gar nicht so ungewöhnlich zu sein. 

An deinem Hass solltest du allerdings arbeiten. Das ist nicht normal. 

Antwort
von Yazime, 34

Entweder belastet sich Psychisch sehr. Also vermute ich eigentlich eher. Kann mir schlecht vorstellen das du unter leichten Autismus hast. Dafür sind sie Symptome nicht typisch. Würde an deiner stelle zum Psychologen gehen.

Kommentar von Sakuzay ,

Wie ihr alle Diagnosen stellt

Kommentar von Yazime ,

Mache Ausbildung als Gesundheit und Krankenpflegerin daher ist es normal für mich. xD

Kommentar von Punkteman ,

echt so hahaha xD

Antwort
von Nividia2, 38

Rede mit deiner mutter darüber oder nummer gegen kummer

Antwort
von Sakuzay, 34

Wenn du wen zum Sprechen suchst frage doch lieber ob Wer mit dir Sprechen mag ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten