Können Moskitos oder Mücken die Schweinegrippe übertragen?

Liebe/r Kirsche09,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Oliver vom gutefrage.net-Support

Daher ganz wichtig: Nie von Muecken anniesen lassen, die keinen Mundschutz tragen! (http://de.wikipedia.org/wiki/Tröpfcheninfektion)

Nein, Schweinegrippe wird nachweislich übers Netz übertragen, also schnell den PC aus...
Karolus3 am 30. April 2009 17:18 Auch lustig!
moskitos und mücken können noch ganz andere krankheiten übertragen. aber wenn du schon so denkst dann richte dir ein zimmer ein was absolut steril ist,schliesse dich dort ein und schluck den schlüssel runter. jetzt brauchst du dir keine gedanken mehr über irgendwelche krankheiten machen.

So viel ich weiß, wird diese Art der Grippe durch die Atemluft übertragen. Im übrigen habe ich gehört, dass die so genannte "Schweinegrippe" nicht von Schweinen oder deren Fleisch übertragen wird. Es gab für diese Art Virus noch keinen Namen. Die armen Schweine...
Man untersucht dies gerade in einem Institut in Acapulco. Es wird vermutet,dass die Moskitos einen mutierten Erreger übertragen können. Also, noch keine konkreten Ergebnisse.
sowas dachte ich mir.danke

Die sind m.W. mit der Übertragung der Schlafkrankheit bereits gut ausgelastet! Hattest du nicht die gleiche Sorge mal wg. der Übertragung von Aids durch Mücken?

Nein...normale Grippe bekommst auch nicht von den Viechern...
lach
Oder vorne so einen Schweinerüssel haben
Lustig!
Solch eine Antwort zaubert einem doch wirklich ein Lächeln auf die Lippen..DH
das ist schon witzig aber meine frage ist ernst gemaint.von daher ist deine antwort nutzlos sorry ;-(
Der Inhalt der Antwort ist ernst, nur lustig verpackt. Siehe den Link und den Verbreitungsweg der Form, die gerade in den Medien ist. Der Rest ist momentan m.W. nach reine Spekulation.