Frage von Chantale429, 7

Ich denke bei älteren Männern sofort an Straftaten?

Ich wurde von meiner Mutter oft darauf getrimmt das ich der Gefahr auf Misshandlung immer aus dem Weg gehen muss, und mir wurden sämtliche Situationen genannt wo so etwas vorliegt. Zudem hatte ich inzwischen auch schon mit einem gefährlichen Fall zu tun. Ich bin jetzt 14 und vertraue einfach keinem Mann über 25 mehr. Ich weis das es übertrieben ist, aber ich kann es nicht abstellen. Jede Berührung ist mir unangenehm. Was kann ich dagegen machen?

PS: Ich denke es ist nicht so schlimm bei mir das ich eine Therapie machen müsste.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lamarle, 1

Wenn Du erst 14 bist, ist es normal, Berührungen als unangenehm zu empfinden.

Ganz ehrlich, warte einfach ab. Männer über 25 haben Dich sowieso nicht anzufassen.

Kommentar von Chantale429 ,

:) Danke dir :)

Antwort
von o0turtle0o, 3

Doch ist es...wenn man dir ständig was eingetrichert hat und du selbst keine schlimmen Erlebnisse hattest...dann brauchst du eine Therapie.

Schliesslich haste ja Berührungsängste wo keine Gefahr ist ?

Kommentar von Chantale429 ,

Ja. Jedoch kann ich diese auch abstellen, und mich durchaus auch normal unterhalten. Allerdings gehen meine Gedanken immer wieder in diese Richtung.

Kommentar von o0turtle0o ,

Wichtig ist nicht immer das was man dir sagt...Schutz ist vollkommen ok...aber auch du sollst Erfahrungen sammeln...in dem du selber siehst und erlebst und dann deine eigene Meinung bildest.

Die sollte man auch haben ;)

Antwort
von janluk125, 3

Ganz einfach. Geh in einen jugendverein. Die Leiter davon sind meistens über 20. Ich empfehle:  THW, Pfadfinder; Jugendfeuerwehr etc.

So wirst du mit deiner angst konfrontiert.

Kommentar von Chantale429 ,

Ich war schon. Und mein Trainer war so einer:( Ich habe es früh genug gemerkt aber es schreckt echt ab.

Kommentar von janluk125 ,

was Heist eigendlich "Gefährlicher Fall"? Interessiert mich gerade. Wenn du nicht öffendlisch schreiben willst ist das gar kein problehm ;) Kannst mir auch gerne ne freundschaftsanfrage senden. Dann kannst du mir Privat schreiben. Oder gar nicht. Ich hatte vor einigen jahren nämlich genau das gleiche problehm ;)

Antwort
von Julialieb2013, 3

Hallo

Rede mit einem älteren Mann. Vlt. an der Busshaltestation oder so. Zu Anfang würde ich mit etwa 80 ich jährigen sprechen.

Ich hoffe ich habe dir ein bisschen weiter geholfen. Deine Julia<3 

Antwort
von Willwissen100, 3

Du benötigst eine positive Erfahrung mit einem Mann über 25. Sei es im Sport oder in der Ausbildung / Schule oder in der Verwandtschaft.

Kommentar von Chantale429 ,

Das Problem ist das ich alles "überbewerte". Da ich wie gesagt sogar schon mit 2 Fällen die sträflich waren in Verbindung war (einer mein Trainer, anderer mein Sportlehrer) traue ich keinem mehr.

Kommentar von Willwissen100 ,

Das ist unschön, was Du erlebt hast. Aber trotzdem sind nicht alle Männer kriminell. Ich denke, wenn Du etwas älter bist, wirst Du das aus einem anderen Licht sehen.

Auch Sportlehrer haben einem nicht anzufassen. Es sei denn, der Sport lässt sich nicht anders ausführen. Kannst Du nicht auf einen weiblichen Trainer umstellen? Vielleicht hat ja der Sportclub im Nachbarort einen weiblichen Trainer für deine Sportart.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten