Frage von kikirik, 18

Ich das Normal ( > feste Zahnspange )?

Huhu :)

Ich habe jetz seit ungefähr einem Jahr meine feste Zahnspange. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass überhaupt nichts mehr passt😢. Mir kommt es so vor wie wenn die gar nicht mehr richtig aufeinander passen. Ist das normal? Hat von euch jemand irgewelche Erfahrungen damit?

Danke im voraus :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 13

Ja, das ist ganz normal. Es lässt sich leider nicht vermeiden, dass ab und zu Zähne so stehen, dass sie beim Zubeissen irgendiwe stören. Das wird aber nicht für immer so bleiben. Wenn die Zähne sich weiter verschieben, wirst du wieder anders zubeissen können (und zwar so, wie es richtig sein soll), und das wird sich dann auch wieder "passend" anfühlen, keine Sorge. Im Idealfall passt der Biss nach einer kieferorthopädischen Behandlung sogar ganz perfekt.

Antwort
von ResaZT96, 18

hi, also die Zahnspange verschiebt ja die Zähne, vll musst du dich an die neu Stellung der Zähne erst gewöhnen. :)

Antwort
von marissa2810, 18

Wann wars du denn das letzte Mal beim zahnarzt? Oder wann hast du den nächszen Termin?

Kommentar von kikirik ,

Ich war am Donnerstag und hab den nächsten Termin mitte Dezember

Kommentar von marissa2810 ,

der Zahnarzt wird schon wissen ob es gut ist oder nicht ;-) also musst du dir keine Sorgen machen 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community