Warum erlaubt meine mutter nicht das ich mir meine Augenbrauen zupfe oder mein Damenbart wegmache?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was deine Körperhygiene betrifft solltest du selbst entscheiden. Hol dir einen Rasierer und mach weg, was dir nicht passt. Bei deinen Augenbrauen solltest du allerdings sehr vorsichtig sein, die sind schnell mal verzupft und das sieht bei weitem schlimmer aus, als einfach nur etwas dickere Augenbrauen. Die Sache mit den Pickeln ist normal für dein Alter. Da mussten viele durch, auch ich. Täglich das Gesicht mit Seife waschen hilft am besten. Keine Pickelcreme aus der Drogerie, das macht die Sache oft noch schlimmer.
Und alle anderen Sachen.. mit 12 ist man in so einem Zwischenalter.. Immer noch Kind, kurz vor dem Teenageralter und vor dem erwachsen werden. Das Alter ist nicht einfach, ich weiß^^ Wie wäre es, wenn du dich einmal mit deiner Mutter zusammensetzt und in Ruhe mit ihr über deine Gefühle und Bedürfnisse redest und sie dir sagt, warum sie bei manchen Dingen etwas einzuwenden hat. Vielleicht lassen sich da auch Lösungen finden ohne zu streiten, wie hört sich das an? 
Und um den einen Jungen mach dir jetzt noch nicht so viele Gedanken ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Imaneee darf ich dich mal Fragen ob deine Mutter Muslima ist? 

Wenn ja dann solltest du auch die Antwort auf die Sache mit den Engen Hosen usw kennen.

Du bist in einem Alter in dem du dich anfängst zuverändern, ich kann dich gut verstehen das du dir den "Damenbart" weg machen lassen möchtest nur die Augenbraun finde ich etwas zu früh und überhaupt sind dicke Augenbraun doch total im kommen :) 

Versuche mal mit einer Tante/Oma über deinen Damenbart zu reden, da ich nicht genau sehe warum deine Mutter etwas dagegen hat ihn zu entfernen. Ich schätze mal der Bart stört dich am meisten deswegen würde ich das schritt für schritt machen..wenn du natürlich alles aufeinmal von deiner Mutter willst hat sie vlt. Angst um dich und um deinen werdegang.

Und zu deinem 15 Jährigem schwarm..du bist noch viel zu jung für das alles leb dein leben für bezihungen heirat usw ist noch genug Zeit und diese ganzen Sachen in deinem Alter halten nie öange und werden die nur weh tun.

Ich hoffe icj konnte dir ein bisschen helfen. :) viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übertrieb mal nicht. Ganz ruhig.

Wie wäre es wenn du dich mal erwachsen benehmen könntest und mal ruhiger reagieren würdest und nicht so hysterisch?

Mit 12 nen Damenbart? Kann nicht sein. Augenbrauen zupfen? Würde ich nicht tun an deiner Stelle, wird nur schlimmer.

Nen 15 jährigen Freund? Ok. Aber du musst nicht so tun als ob du hässlig wärst. Wenn er dich hübsch findet ist doch alles ok.

Leb gesund und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal muss du mal daran denken dass deine Mutter dich nur schützen will.. du kannst bestimmt noch nicht einschätzen was für kranke Typen auf den Straßen Rum laufen und Mädels wie dich beobachten. Mensch du bist 12 Jahre alt und machst dir schon so extreme Gedanken um dein aussehen ? Rede mit deiner Mutter schildere ihr das du dich damit unwohl fühlst mit der Behaarung. Und gegen dem angeblichen "fett sein" kannst du auch was tun gehe in nen Sportverein und genieße dein leben du bist 12 Jahre alt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Junge 15 denke das du dir nicht so einen Kopf über soetwas machen solltest du bist gerademal 12 dein ganzes leben ist noch vor dir und du bist auch gerade noch in einer entwicklungsphase ich zum beispiel war damals fett und jetzt ohne wirklich viel zu machen bin ich jetzt dünner ( natürlich trozdem muskeln bis zum geht nicht mehr😅) spaß bei seite. Wenn du deine augenbraun zupfen möchtest dann mach ess und wenn du zerissene hosen tragen willst zereiss die billigste von deinen und sag sie wär kaputt aber es ist deine lieblingshose deswegen trägst du sie weiterhin. Hör auf zu weinen geh lieber tagsüber raus und genieß dein leben später wenn du die abschlussprüfungen schreiben musst ( wie bei mir zur zeit ) hast du kein leben mehr allso genieß dein leben und chill. Und wegen des Jungen wenn er dicht nicht so liebt wie du bist dann ist es auch keine Wahre liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es wie du willst wenn sie dass durchzieht Rede mal mit der Polizei oder Jugendtamt oder Verwandte (Onkel,Tante u sw.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imaneee
10.04.2016, 01:01

polizei doch nicht omg

0

Selbst wenn du ein Covermodel wärst mit 12, was bitte soll der 15 jährige mit einem Kind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung