Frage von superkitty, 61

Ich darf nicht schlafen, weil ich schnarche was tun?

Ich arbeite zur Zeit für die roten Nasen Clowndoctors und wir sind 7 Teamkollegen und Wohnen alle zusammen in einem Appartement. Wir haben in dem Appartement zwei Zimmer à 3 Betten drüben schlafen drei und in dem Zimmer waren wir zu zweit ich hab mit ihr vorher drüber geredet das ich schnarche sie so "gaaaar kein Problem ich schlaf richtig tief" heute nacht weckt sie mich auf macht sie mich an von wegen das sie nicht schlafen kann und das ja total heftig sei usw ich hab nix dazu gesagt und 1 ½ Stunden gewartet bis sie wieder eingeschlafen ist hab dann halt auch geschlafen ich muss ja auch schlafen was soll ich denn machen jetzt wach ich auf anscheinend schläft sie bei den anderen drüben also hat sie alle mit reingezogen.. Ich kann mir auch kein Einzelzimmer leisten da wir uns in Kitzbühel befinden. Und wenn alle wach sind werden die bestimmt alle auf mich einreden ich kenn sowas schon von Klassenreisen-ich meine ich verstehe dass das einen stört mich stört es auch wenn jemand schnarcht aber man muss doch irgendwie auch bedenken das derjenige wirklich nichts dafür kann... Bitte Vorschläge was man jetzt tun kann

Antwort
von Hannibu, 28

Manchmal kann man was gegen das schnarchen tun, da gibt's verschiedene Sachen.
Hilft in deinem Fall vielleicht die Schlafposition?
Ansonsten lass sie halt in einem anderen Zimmer schlafen, du hast ihr ja gesagt, dass du schnarchst und wie du gesagt hast musst du schlafen.
Was sollen die anderen denn schon groß sagen?

Antwort
von labertasche01, 24

Hast du schon mal so anti schnarch Pflaster probiert?
Vielleicht solltest du für die Kollegen oropax kaufen und verteilen.
Kann man gegen das Schnarchen nichts tun? Warst du schon mal beim Arzt deswegen ?

Antwort
von AlderMoo, 11

Versuche mal, Dich auf die Seite zu drehen und den Kopf dabei leicht nach unten geneigt zu halten beim Schlafen. Ich weiß schon, das klingt blöd, aber ich habe es so geschafft, das Schnarchen völlig aufzuhören. Hat aber -das muß auch gesagt werden- etwas gedauert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten