Frage von vanessahoneyboo, 97

Ich darf nicht um 17 Uhr raus?

Ich bin 14 Jahre alt und darf noch nichtmal um 17 Uhr raus. Obwohl es noch nicht mal dunkel ist. Dabei wäre ich ja noch nichtmal 100 Meter entfernt vom Haus. Nur eine kleine Runde mit dem Hund, das wäre es und es würde vielleicht 20 Minuten dauern. Der Meinung meiner Eltern nach ist es dunkel. Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr es übertrieben? Und was soll ich sagen, um sie zu überzeugen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von beangato, 31

Bitte deine Eltern, Dir so langsam mehr zuzutrauen. Biete ihnen an, dass Du Dich regelmäßig per Handy meldest.

Antwort
von Soeber, 37

Wie wir das finden ist relativ... Fakt ist leider nun mal das Du erst 14 Jahre alt bist und Deine Eltern entscheiden dürfen, bis wie viel Uhr Du draußen sein darfst. Im Endeffekt machen sie sich nur Sorgen um Dich, das musst Du auch verstehen. Aber wenn es Dich sehr stören tut versuche mit deinen Eltern darüber zu reden, vielleicht zeigen sie ja Einsicht. Ich wünsche dir alles gute.

Gruß

Kommentar von vanessahoneyboo ,

Dankeschön :) ich verstehe es ja aber sie übertreiben oft. Freund dürfen bis i draußen bleiben zum Beispiel und da muss ich sagen ne ich muss mach haude ich darf nicht länger da bin ich immer die einzigste.

Antwort
von HelpFulAnswer, 56

Viele Eltern machen sich halt Sorgen um ihr Kind, das es nicht entführt wird. Am besten du fragst einen Freund, ob er mit nach Draußen will, vielleicht lassen dich dann deine Eltern rausgehen.

Kommentar von vanessahoneyboo ,

Das kann ich leider vergessen ich meine ja ich würde auf der Straße bleiben also auf meiner Straße. Es sind noch Kinder draußen undso... Meine Eltern behandeln mich wie eine 8 Jährige.

Antwort
von konstanze85, 43

Tut mir leid für Dich, aber da wirst Du nichts tun können. Du bist erst 14, da machen die Eltern noch die Regeln.


Antwort
von PuddingZero, 45

Das ist ziemlich extrem. Rede am besten mit deinen Eltern nochmal :)

Antwort
von mxrxx16, 27

Deine Eltern machen sich eben sorgen,kein Wunder, laufen ja auch viele kranke Leute auf der Straße Rum. Kann es auf einer Art schon verstehen...Aber einerseits wirst du ja um die zeit auch mal kurz 20 Minuten rausgehen dürfen.

Kommentar von vanessahoneyboo ,

Hmmm ich meine ja ich würde soger auf der Straße bleiben und es ist ja nicht so als ob Kinder noch rumlaufen um diese Uhrzeit.....Dir sorgen verstehe ich auch aber meiner Meinung nach ist es eine wirklich große Übertreibung.

Antwort
von bonny200, 38

hallo das ist nicht normal ich bin 11 darf aber auch nur bis um 18 Uhr raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community