Frage von Arianator12, 23

Ich darf nicht ohne und mit einer Freundin in die Stadt.Wie kann ich meine Mutter dazu überreden?

Hallo.Ich wollte mit meiner Freundin mal in die Stadt.Aber meine mutter sagt immer "und was ist wenn dir was passiert?" Ich meine klar macht sie sich sorgen,aber sonst durfte ich auch immer in die Stadt.Wahrscheinlich wegen den Flüchtlingen.Aber Trotzdem.Ist es zu früh mit 12 alleine oder mit einer Freundin in die Stadt zu gehen?Was kann ich sagen um sie zu überreden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nisrine, 13

Es gibt solche und solche Mütter, ich durfte beispielsweise schon mit 12 bis 20 Uhr draußen bleiben. Meine mom hat mir da viel Freiraum gegeben, mit der Bedingung dass ich sie aber ab und zu anrufen sollte. Versuch doch deine Mutter in der Hinsicht zu überzeugen, dass sie dich gerne ein paar mal anrufen darf. Aber geh nicht einfach hinter ihrem Rücken, das wäre fies und du missbrauchst damit das Vertrauen deiner mom. Setz dich mit ihr zusammen und Probier einfach mit ihr darüber zu reden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten