Habe seit heute mittag schreckliche Halsschmerzen, kratziges Gefühl etc...Dabei muss ich unbedingt Samstag gesund sein! Gehe morgen zum Arzt, aber was kann ich vllt jetzt schon tun, um möglichst nicht richtig krank zu werden? Was ich schon mache: Bronchialtee trinken, mit Salbeitee gurgeln, Vitamin C+Zink nehmen. Gibt es noch n paar gute Tipps und Tricks? Habe leider momentan auch gar keine Medikamente wie Meditonsin oder Bronchicum hier :(
Hab Eure Diskussion ein wenig mit verfolgt. Für die nächste Erkältung findest du hier: www.xn--erkltungssaft-dfb.de einige Hausmittel und die Gängigsten Infos zu verbreiteten Erkältungssäften.
Super-Trick: Künstliches Fieber. Setze dich heute abend auf einen Stuhl, dabei gut einpacken (lockere Hose, T-Shirt, Pulli, Schal, Wollmütze, Decke umwickeln etc., Füße in sehr warmes Wasser stellen, etwa 10 Minuten lang und ordentlich schwitzen. Anschließend Körper gut abtrocknen, Schlafanzug an und ab ins Bett.

Gurgle mal mit Salzwasser. Ist zwar ekelig aber sehr hilfreich. Gute Besserung!!

kaliumpermanganat. einige kristalle in wasser auflösen, gurgeln, was besseres kenne ich nicht

Viel Ruhe und unbedingt ausschlafen. Wenn du deinen Körper schonst, kann er seine Kräfte besser für die Genesung einsetzen.
gegen Halsschmerzen heiße Milch mit Honig oder Eis essen das kühlt angenehm
viel waremen Tee, Zitrone mit Honig und viel schlafen

1000 Bettdecken über Dich legen und die ganze Scheiße rausschwitzen!

kamille dampfbad
bueten am 24. Juni 2009 22:33 also inhalieren
Tu dir selbst nicht so leid.
Tu ich nicht, danke danke!
Geh vielleicht zum Arzt? Ansonsten Schwitzbäder bzw. Japanisches Öl oder ähnliches inhalieren oder...
Mal die Frage komplett lesen? Hab doch geschrieben dass ich morgen zum Arzt gehe!
Dann beschreib'es ihm!
Ach, meinste nicht das hätt ich ohnehin vor...?
no comment
Ja, huch, sehr schlagfertig. Aber danke trotzdem für deine Tipps!