Frage von famemaus123, 90

Ich darf nicht Fahrrad fahren?

Hallo Leute ! Morgen ist wieder Schule und ich habe mit meiner Freundin beschlossen mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren (es ist auch nicht so weit),doch mein Proplem ist die Erlaubnis der Eltern meine Mutter hat es mir erlaubt für die ist es kein Problem aber mein Vater möchte das nicht (weil er denkt das es Gefährlich ist auf dem Verkehr und so ) aber ich hab über dieses Thema nie so richtig mit ihm besprochen und alle sagen er wird es eh nicht erlauben ,aber ich will nicht mehr bus fahren und ich muss ihn noch dazu überreden aber wie ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jakkily, 37

Ich gebe dir den Tipp, fang nicht an mit ihm zu diskutieren, sondern stelle ihm einfach mal die Frage nach dem Warum?

Wenn du sagst, du hast noch nie so wirklich mit ihm darüber gesprochen, dann könnte es vllt. helfen das Problem zu lösen. Vllt. hatte er in seiner Jugend mal einen schlimmen Unfall mit einem Radfahrer mitbekommen oder war selbst in einen schweren Unfall verwickelt, was ihn noch bis heute traumatisiert.

Ist ja auch manchmal, das man versucht Dinge zu vertuschen, die einen zwar noch immer schwer beschäftigen, man es gleichzeitig aber nicht schafft sich jemanden mit seinen Gefühlen zu offenbaren.

D.h. jetzt aber nicht, das es auch so gewesen sein muss, aber oftmals können traumatische Erlebnisse der Grund für eine Überbehütung sein, wie in deinem Fall mit dem Rad fahren...

Das wäre mein Rat zum Rad!!!

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort
von KoyeDersim62, 51

Wir kennen nicht deinen Vater ... Also wissen wir nicht, wie man ihn überreden kann... Fahr einfach mit dem Bus

Kommentar von famemaus123 ,

Ich brauche TIPPS ZUM ÜBERREDEN

Kommentar von KoyeDersim62 ,

nicht überreden... argumentieren !!!!

Kommentar von KoyeDersim62 ,

nenn ihn einfach Argumente... er soll seine Entscheidung jedoch auch argumentieren

Kommentar von safevi ,

immer diese Dersimli's ...

Kommentar von KoyeDersim62 ,

wie soll ich das denn verstehen ...

Kommentar von KoyeDersim62 ,

also was meinst du damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community