Ich darf mir zu meinem 13. Geburtstag ein Haustier wünschen und ich kann mich nicht entscheiden könnt ihr mir helfen (Habe schon einen Hund)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

2 Bartargamen 100%
Schlange 0%
Hüner 0%

7 Antworten

Hühner sind echt schöne Tiere und auch sehr praktisch (habe selber welche), aber sei Dir bewusst, dass sie SEHR viel dreck machen. Und Aufgrund dass Du ja noch zur Schule gehst, würde ich Dir davon abraten. Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und ist ziemlich unangenehm.  Allein vom Gehege müsst Du mehr aufbringen als für die beiden genannten Reptilien. ( Die Du zudem problemlos im Haus halten kannst.)

Nimm entweder die Bartargamen oder die Schlange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hühner sind ja dann schon was komplett anderes als die restlich genannten Tiere.. Ein zweites Haustier finde ich eigentlich nicht soo gut.. Wie viel machst du mit deinem Hund schon? Bist du verantwortlich für ihn oder macht jeder von der Familie etwas? Gehst du mit ihm spazieren?

Wenn du mit ihm spazieren gehst, dann dauert das schon seine Zeit. Wenn du dann noch Bartargamen oder eine Schlange dir zulegst, dann könnte das sehr aufwändig werden. Du musst sie füttern - kommst du damit klar auch mal lebende Mäuse/Ratten deiner Schlange zu geben? Das Terrarium braucht Platz - habt ihr denn? Es muss auch gepflegt werden etc. Könnt ihr euch so etwas leisten? Es ist vielleicht schon teuerer als "normale" Haustiere.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NilsBobert
09.04.2016, 13:18

Das währe eigendlich kein problen weil wir haben ein riesen haus und sind auch nicht arm

0
2 Bartargamen

Hol dir am besten noch keine Hühner, da die Haltung dieser Tiere meinen Erfahrungen nach noch nichts für 13-jährige ist. Greife lieber zu Terrariumhaltung zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das denn für eine merkwürdige Auswahl?^^ Wohnst du auf einem Bauernhof?

Ich hätte jetzt etwas wie Katze, Hund, Hase, Meerschweinchen oder so erwartet xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NilsBobert
09.04.2016, 13:16

ich stehe halt nicht auf kleine quickende ficher die stinken und ein nur anpissen und ankaken!!! 

Danke :)

0
Kommentar von Mell1990
09.04.2016, 13:56

Viecher ?? Was ist das denn für ein respektloser ausdruck.

3

Also wir haben hühner, esse das ganze jahr täglich 3 frische eier :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst selber wissen was dir am besten gefällt. Ich persönlich würde die Schlange wählen;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen oder schildkröten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung