Ich darf mir nur von meinen Eltern aus ein Geschenk für 200 € Kaufen mit 15 Jahren

13 Antworten

Du findest 200 Euro zu wenig? Meine Kinder sind älter als Du und mir würde nicht im Schlaf einfallen lassen für alle zusammen 200 Euro auszugeben.

Es ist eine Unverschämtheit von Dir, das nicht zu respektieren, sondern auch noch Ansprüche zu stellen und ein GEsetz hierzu gibt es nicht. Das wäre ja lächerlich!

man ich meine doch ich würde mir halt tuningteile wünschen so die ich aber unbedingt haben möchte alles im wert von 600 € denke ich mir ja auch is schon krass so viel zu wünschen. aber man hat in dem moment einfach nur den wunsch vor augen.. aber ihr hab ja schon recht man sollte dankbar sein was man hat. :/

@MoRox15

Überleg doch mal selbst. Du hast wahrscheinlich keine Geschwister. Was aber sollen Eltern machen, die 3, 4 oder 5 Kinder haben? Sollen die gleich 3000 Euro für Weihnachten richten? Das geht einfach nicht.

Meine Kinder haben zu Weihnachten oder Geburtstag meist ein Buch oder auch mal was anderes und etwas zum Anziehen bekommen. Wärst Du damit zufrieden? Meine Kinder haben sich immer gefreut und das ist bis heute so geblieben

@blondie1705

Ja hm habe ein 18 Jährigen bruder der richtig spaaren kann :O Mich ärgert es jz auch das er so gut spaaren konnte all die jahre und ich nicht ich wollte immer alles direkt ausgeben... aber mit 16 wie ich weis kann man ja 400€ jobs machen das is ja schonmal gut das ich mir mein eigenes geld verdienen kann..

@MoRox15

Du kannst auch jetzt schon etwas verdienen. Da hast Du ja ein gutes Vorbild. Unterhalte Dich doch mal mit Deinem Bruder, wie er es macht, vielleicht wäre es auch für Dich etwas.

@blondie1705

mein bruder lebt noch zuhause hotel mutti :D er spaart einfach weiterhin wir bekommen ja führerschein und auto kaufe bezahlt find ich echt klasse ja. wollte zeitung austragen gehen aber meine mum hat gesagt nein du läufst mir nachts nicht rum :o

@MoRox15

Du darfst mit 15 noch gar keine Zeitungen bei Nacht austragen. Das, was Du austragen kannst, ist alles tagsüber möglich.

600 EUR kosten so manche Wohnungen im Monat. Ich finde das zu viel. Ok man soll nicht immer alles mit früher vergleichen und da gab es auch noch die gute alte D-Mark. Aber 600 EUR geht einfach zu weit. Da gibt es ja gar keine Steigerung mehr. Ich finde 200 ganz in Ordnung, wenn es die Eltern können. Viele wären froh, wenn sie 50 EUR bekommen würden.....Am besten ist Du verdienst Dir etwas Geld dazu

Bei mir in der schule sind nur reiche kidz und die bekommen 100 € altah der soll ma froh sein da kann ich mich schon wieder aufregen

@Kokablattx33

Ja ok Ihr bzw du hast ja recht ich habe ja extra die frage gestellt damit ich es schätzen kann wie viel ich eigentlich habe.. Danke

Was bist denn du für einer?!

Deine eltern müssen dir rein gar nichts schenken. Und wenn ein 15 jähriger fragt ob es ein Gesetzt dazub gäbe dann frage ich mich stark ob bei dir noch alles richtig läuft...

auserdem Mofatuning zur geschwindigkeitsveränderung ist Illegal - wenn du schnell fahren willst dann mach den 125er schein.

Eigentlich bist du alt genug um für deine Wünsche selber aufzukommen. Ferienarbeit, Zeitung austragen etc. dann siehst mal was es für eine arbeit ist auf 200€ zu kommen

Reg dich ab... Roller tuning ist halt ein hobby Nur weil wir gerne tunen heißt es nicht das wir undankbar sind oder sonstiges....

Willst du mich eigentlich verarschen? Ich hab von meinen Eltern noch nie 100 € bekommen und war trotzdem zufrieden. Irgendwas ist bei dir echt schief gelaufen. Denk mal darüber nach wie undankbar du hier schreibst. Geh arbeiten wenn es dir nicht reicht -.-

Gott, dieser Post liefert genug Potential um sich so richtig über die heutige Jugend auszulassen. Aber gut: 200€ sind definitiv NICHT zu viel für einen 15 Jährigen! Geschenke haben auch etwas mit Erziehung zu tun. Wenn deine Freunde alles in ihren A*sch geschoben bekommen, bitteschön. 600€ für 15 Jährige ist Wahnsinn! Solche Kinder wissen den Wert von Geld nicht zu schätzen. Aber wenn ich sehe, dass 10 Jährige mit dem neuesten IPhone durch die Gegend laufen, kann ich mir vorstellen, dass du dir ein wenig veräppelt vorkommst. Für was du das Geld ausgibst ist deine Sache und so lange sie dich glücklich macht, ist alles top! Dein Weihnachtsgeschenk mit einem neuen Haus gleichzusetzen ist lächerlich. Gerade weil sie 200.000€ für ein Haus ausgeben (für das sie mit ziemlicher Sicherheit einen Kredit aufnehmen müssen) wird das Weihnachtsgeschenk wahrscheinlich ein bisschen kleiner ausfallen. Die "Regel" ihr gebt viel Geld für etwas aus, das ihr euch wünscht, also will ich auch was teures haben, funktioniert hier leider nicht. Tut mir leid, dass ich deine Ansicht bezüglich des "zu kleinen" Weihnachtsgeschenk nicht teile, aber du solltest mal wieder runter kommen und mit dem zufrieden sein, was dir deine Eltern geben. Wie wäre es, wenn du selbst arbeiten gehst? Mit 16 kann man 400€ Jobs annehmen, wenn ich mich nicht irre. Dann wärst du, was das betrifft, unabhängig und müsstest es auch nur 2 Monate machen um genügend Geld zusammen zu bekommen. Hoffe ich habe deine Weltansicht nicht zu sehr zerstört ;-)

Gruß Schmidtli

nochmal SIE NEHMEN KEIN KREDIT AUF ! :) danke für deine antwort DU hast sooo recht mit 16 Jahren kann ich mein eigenes geld verdienen Danke danke..