Ich darf mir nicht minecraft kaufen ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Arbeite halbtags samstags. Das Geld hast du so in 4 bis 5 Stunden zusammen. Du kannst auch in den Wald und Pfifferlinge sammeln. Pro 0,2 Kg bekommst du wenn es gute Wahre ist bis zu 4€.
An einer guten stelle bekommst du 1 KG in einer stunde zusammen. Falls diene Eltern Pfifferlinge mögen, kannst du sie denen ja gegen das Geld für den Acc verkaufen. Bei 2KG machen die dann garantiert mit :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest, da es sich anhört als würdest du bei deinen Eltern wohnen und im Grundschul - Weiterführende Schule (lol) Alter bist, nach Taschengeld fragen. 2-10€ pro Woche. 5€ reichen eig. Du könntest nun jede Woche bisschen Geld vom Taschengeld auf die Seite legen und sparen. Nach paar Wochen hast du die 25€ und glaub mir die Vorfreude ist meistens geiler als wenn du es endlich hast.
Noch ein kleiner Tipp: Gib kein Geld für Süßigkeiten oder so aus... die S*h*i*e kostet wenig aber du verlierst dadurch sehr schnell an Geld.

man das spiel wird ja immer teurer. Ich habe es vor über 5 Jahren für 15 € gekauft. Sieht man auch selten das ein Spiel immer teurer wird. Na dann spar doch mal ein wenig und kaufe es dir dann.

Kommentar von Dashyyy
09.09.2016, 16:17

Ja, damals war es wegen der Alpha und der Beta so billig. Seit die 1.0 Vollversion draußen ist, wurde es halt etwas teurer. Sozusagen eine Belohnung für die, die früh einsteigen. Minecraft ist aber für mich schon lange gestorben.

0

nachweisen, dass es die Euronen wert ist. Vielleicht einen Vergleich zu Lego ziehen, das Zeug ist ja auch nicht gerade billig und bietet nur begrenzte Möglichkeiten der kreativen Entfaltung.

Minecraft ist nicht wirklich teuer.

Kommentar von Dashyyy
09.09.2016, 16:15

Ob du es glaubst oder nicht, nicht jedem geht es in unserer Gesellschaft so gut, dass sie sich um Spiele Gedanken machen können.

1

Also entweder sind deine Eltern streng oder du solltest vielleicht wirklich auf das Spiel verzichten. Vielleicht müssen sich deine Eltern finanziell andere Sorgen machen, weißt du?

Deinen Computer verkaufen und ein Fahrrad kaufen.