Frage von unlebendig2, 180

Ich darf mir kein Fifa 17 holen, was tun?

Meine Eltern wollen nicht, dass ich mir Fifa 17 hole. Obwohl ich die Ps4 erst seit November letzten Jahres habe.. Die sagen sonst zockst du nur noch obwohl ich fast garnicht spiele! Eigentlich nur wenn ich Zeit habe! Die machen immer ein Theater daraus wenn ich mir neue Spiele holen will! Die sagen auch, dass ich dann nur noch vor der Ps4 hänge und nichts mehr für die Schule mache, aber seitdem ich die Ps4 habe hab ich wieder ein 2 Schnitt erreicht. Auch wenn ich gerade mal 40 Minuten spiele heulen die direkt rum, dass ich wieder zocke und dann sagen sie, dass ich lernen soll! Was ist der Unterschied wenn man im Zimmer was am Handy macht oder Fernsehen guckt von zocken? Das macht überhaupt kein Sinn! Wie kann ich sie nun überzeugen Fifa 17 vorzubestellen. P.s. immer wenn ich frage ob sie es bestellen können haben sie Kein Bock darauf und sagen später oder sie verlangen eine Gegenleistung wie Spülmaschine ausräumen und wenn ich das gemacht habe sagen sie immer wieder was neues! Könnt ihr mir helfen vielleicht auch langfristig? (Bin 15)

Antwort
von FouLou, 119

Einige dich mit deinen eltern zusammen auf feste spielzeiten. z.b. ab wann. (hausaufgaben etc. müssen eredigt sein) und wieviel. Unter der woche sowie am wochenende etc. Ganz wichtig. Halte dich natürlich a die zeiten.

Kriegst du taschengeld? Wenn ja soltest du genügend haben um dir leisten zu können. Zumindest handhabe ich das so mit meinen Kids, denn dafür ists ja da.

Kommentar von unlebendig2 ,

Ich hab wirklich mehr als genug Taschengeld da ich fast nie was ausgebe

Kommentar von Wannabesomeone ,

dann kauf dir das Spiel wenn es in deiner nähe zu erwerben ist?

Antwort
von Sisalka, 62

Das ist eine Kiste, die du mit deinen Eltern bearbeiten musst. Da können wir von hier aus auch nicht viel machen.

Wenn es deinen Eltern wichtig ist, dass du bestimmte Dinge für die Schule machst und auch Sachen außerhalb, Sport, Kumpels usw. dann mach doch einen Deal mit ihnen. Zur Not kannst du das auch wie einen kleinen Vertrag aufsetzten.

Du verpflichtest dich x und y zu machen - und das ist sicher mehr als mal eben eine Spülmaschine ausräumen - das sollte eher selbstverständlich sein in deinem Alter.

Im Gegenzug verpflichten sie sich dir zu einem verabredeten Zeitpunkt die Fifa zu genehmigen (ich vermute mal, die bezahlst du selber?). Ihr legt dann noch zusammen fest, wie oft und wie lange du spielen darfst und dann ist alles geregelt.

Dann gibt's eine klare Ansage und ihr wisst alle woran ihr seid.

wenn ein neues Spiel raus kommt ist man ja mega gehypet und will unbedingt weiter spielen, aber ich hab mich auch selber im Griff wann es genug für den Tag ist. Auch wenn ein neues Spiel raus kommen würde, würde ich lieber lernen als das spiel zu spielen.

Und das Hauptproblem ist überhaupt an das Spiel ran zukommen -.-

Kommentar von Sisalka ,

Du hast insgesamt eine ziemliche Anspruchshaltung. Wenn du selber für das Spiel DEIN Geld ausgibst wäre das ok. Wieso sollen das deine Eltern überhaupt bezahlen? Das ist doch schließlich nur zu deinem Spaß. Das geht nicht auf ihre Rechnung. 

Und das sie dir klare Ansagen machen, was du im Haushalt tun sollst, um zumindest mal ein bisschen mit anzufassen; schon komisch dass du das überhaupt erwähnenswert findest, wenn das völlig selbstverständlich sein sollte. 

Dass du voll im Griff hast, wieviel du spielst.... also was du hier schreibst klingt komplett anders. Ich vermute, deine Eltern haben das schon ganz richtig gesehen, auch wenn dir das nicht passt.

Sobald du dich erwachsen verhältst, werden sie dich auch so behandeln. Mit kindergleichen Ansprüchen kommst du nicht weiter.

Antwort
von xXRaisXx, 67

hahaha ach Gottchen xD spülmaschine ausräumen wie süß ....das Problem ist : du spielst immer dann wenn sie sehen das du spielst ^^ spiel erst dann wenn die sehen das du vorhher nicht gespielt  hast also warte bis die da sind und dann fang erst an zu spielen ;)( das hilft glaub mir ) beim fifa 17 wenn du kein eigenes Geld hast ( ich 15 geh schon arbeiten hab dementsprechen auch mein eigenes Geld und kann mir sowas selbst kaufen ;)) da musst du eben eine Gegenleistung bringen ZB. Ich gehe 8 stunden am Tag arbeiten und bekomme PRO stunde ca 3 euro irgendwas ( gehen wir von 3 euro aus )  pro stunde das sind 24 euro am tag  also nach 8 stunden ,und Fifa kostet :65 etwa ? kommt hin ^^ also einmal spülmaschine ausräumen dauert maximal ( aus eigener erfahrung nicht länger als 10 minuten ) falls überhaupt und bei einem stunden lohn von 3 euro müsstest du 6 mal spülmaschine ausräumen für 3 euro ...also Ich finde es Persönlich eine Absolute Frechheit von dir deine Eltern so in Frage zu stellen ! eine Schande bist du .......wäre Ich einer von deinen Eltern teil würdest du erst garnicht eine ps4 besitzen so undankbar wie du bist ....Ich zb. muss nicht nur spülmaschine ausräumen ( was eine Selbstverständlichkeit ist ) sondern auch Müllrausbringen , Garten arbeit (dauert mehr als 2 stunden pro Tag , jede 2 Woche 4 stunden das bad saubermachen etc. und das sind nur die kleinen Aufgaben ! also stell dich nicht so an , such dir n Job hast ja eh bald Ferien , villeicht wirst du dann den Wert des Geldes zu schätzen wissen !

Ich glaub ihr habt mich Falsch verstanden😂 Also ich will ja, dass sie es auf Amazon bestellen... Aber bevor sie es bestellen muss ich erst Spülmaschine, ausräumen wäsche aufhängen, bad sauber machen und immer so weiter und am Ende sagen sie morgen und dann nochmal das gleiche Spielchen... Natürlich tu ich trotzden was im Haushalt

Kommentar von xXRaisXx ,

Ich hab dich richtig verstanden ;) das ist aber normal wie gesagt mach erst mal etwas bevor du was haben willst , mach einen packt aus das du 1 Woche den Haushalt übernimmst ,ohne das deine Eltern die sagen müssen was du zu tun hast ( von dir aus ) und ganz neben bei Ich würde meinem Sohn auch nicht direkt das kaufen was er will ,selbst wenn er vorher 3 stunden was gemacht hat ....wie gesagt 1 stunde 3 euro 

Ist ja nicht so, dass ich das Spiel selber kaufen will..

Kommentar von xXRaisXx ,

du kannst wenn du das Geld hast auch einfach selsbt in den laden gehen und es Kaufen ...T.T ....ich finde mit 15 sollte man dann doch langsam selbst entscheidungen Treffen 

Darf ich ja nicht! Das ist ja das Problem!

Antwort
von kazim99, 30

Ich weiss aus eigener Erfahrung das sie das ps4 spielen verbieten da ps4 spiele einen aggressiver machen
( ich hab das selber nie gemerkt )

Aber natürlich willst du das spiel trotzdem aber außer heimlich kaufen fällt mir nichts ein

Kommentar von kazim99 ,

Also kauf es heimlich und sag das du es ausgeliehen hast

Antwort
von drxxxx, 45

Kauf es dir heimlich oder lass es dir von einem freund holen und gib ihm das geld

Antwort
von Spirit8008, 23

Veilleicht sind deine Eltern schlau und wissen das PES 2017 besser als FIFA 17ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community