Frage von brounylulu,

ich darf meine Nägel nicht lackieren!!!???

Hi,Ich brauche eure hilfe!mein vater will nicht das ich mir die nägel lackiere weil er denkt nagellack sei schädlich.stimmt das?und wie kann ich ihn überzeugen? danke für eure hilfe! brouny

Hilfreichste Antwort von blunt,

Hängt von der Qualität + Zusammensetzung des Nagellackes ab..

In vielen (nicht in allen) sind Kunstharze drinn.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstharz#Kunstharz

Diese können allersien auslösen. 80 Prozent aller durch Nagellack verursachten Hautveränderungen sind auch im Gesicht zu sehen. Ekzeme auf den Wangen und am Augenlid sind öfter die Probleme, weil man sich mit den lackierten Fingern häufig ins Gesicht fasst.

Nagellack (+ Kunstnägel) können auch Nagelpilz (Onychomykose) fördern.

**A.c.t.u.n.g. bei Nagellackentfernern! ** Sie enthalten oft Substanzen wie Aceton oder Alkohol, die die Nägel angreifen und ihnen Feuchtigkeit entziehen. Deshalb nach Benutzung Hände waschen, und Handcreme auf dem Nagelbett verrreiben.

Gruß: Isa`

Antwort von Bevarian,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es ist doch vollkommen wurscht welche Farbe die Nägel haben - im Holz sieht sie eh keiner mehr...

Antwort von jankru,

Eher schädlich für Affen, aber dein Papa hat das sagen, so ist die Welt halt.

Antwort von dabuer,

Der Gesundheit entsteht kein großer Schaden, aber für die Entwicklung heranwachsender Frauen ist der gesamte Kosmetik-Wahnsinn gekoppelt mit Medienverblödung pures Gift.

Antwort von sasaluna,

nagellack entzieht den nägeln sauerstoff und hat schädliche chemie ,kannst du auch googln ,aber benutze doch klarlack ,den sieht er nicht sofort .

Antwort von BlackApple,

Im gegenteil. In vielen Nackellacks (oder wie auch immer der plural davon ist) sind wichtige stoffe für die Nägel drin.

Antwort von Findelkind98,

Nagellack ist auch nur Chemie.

Kommentar von blunt,

Nur ... :o?

Du bist selber Chemie ! (Und ich auch, und jeder...sogar Pflanzen und Gartenerde ;)!)

Wirklich ! Zuerstmal 70% H2O und auch jede Menge andere Stoffe !Proteine, (Aminosäuren),Lipide, Enzyme Vitamine, Spurenelemente, Calcium, Kalium,Magnesium Eisen u.s.w.

http://www.chemie.fu-berlin.de/medi/suppl/mensch.html

Bedenkt es bitte, bevor ihr über Chemie♥ schimpft !

Gruß: Isa`

Antwort von selgomezz,

Wie alt bist du denn? Es ist noch kein Mädchen an Nagellack gestorben. (;

Antwort von tiwo666,

Gib dein Alter an, sonst kann dir hier keiner antworten.
Wenn du noch zu jung bist, sei froh dass er dir nicht den Hintern versohlt.

Antwort von Dumpfbacke456,

Nagellack selbst ist nicht schädlich, aber der Nagellackentferner

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community