Ich darf mein freund nicht sehen was soll das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihr hattet eine Abmachung dass es in der Schule gut laufen muss.

Diese Abmachung ist wohl von deiner Seite nicht eingehalten worden, ansonsten sähen deine Leistungen anders aus, wie du selbst sagst. Da würde ich mich an deiner Stelle fragen, wie wichtig dir der Besuch deines Freundes wirklich war, wenn du in den letzten Monaten nicht den entsprechenden schulischen Einsatz gezeigt hast...?

Zum anderen dürfen deine Eltern im Rahmen der Erziehungsberechtigung durchaus bestimmen, mit wem du dich triffst etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe Deine Mutter auch nicht. War sie nie jung und verliebt?

Egal, wie es in der Schule läuft - einen Freund darf sie Dir nicht verbieten. Du bist 16 Jahre alt, also kannst Du selbst über Dein Liebesleben entscheiden.

Geht mal beide ins Jugendamt und lasst Euch diesbezüglich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jack98765
04.10.2016, 10:50

Ich nehme mal an der Freund würde auch im Haus/der Wohnung der Eltern übernachten und nicht in einem Hotel. Somit können die Eltern bestimmen, wann wer unter ihrem Dach wohnt oder auch nicht.

0

Die Herbstferien kommen doch noch oder sind die bei dir schon vorbei? Naja ist blöd wenn du ihn nicht besuchen darfst aber deine Mutter hat immer noch das letzte Wort solange bis du 18 bist. Du kannst sie ja mal fragen ob es auch getan wäre wenn du ihr im Haushalt oder so helfen tust. In der Zeit solltest du aber auch deine schulische Probleme in den Griff bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz' Dich auf Deinen Hintern und lern. Augen zu und durch. War glaubst Du, wie die Erwachsenenwelt aussieht? Ich habe selbst eine Fernbeziehung und weiß daher, wie Du Dich fühlst. Aber Du musst lernen, damit umzugehen.

Wir sind beide berufstätig und leben 500km voneinander. Unser Urlaub ist begrenzt. Ich bin zwar selbstständig und kann mir all das frei einteilen, aber in den Zeiten, wo ich ihn sehen kann, mache ich finanzielle Verluste.

Also freu Dich einfach, dass Du noch so jung bist und häufig Ferien hast. Die haben Erwachsene nämlich nicht. Für den Notfall der Sehnsucht gibt es immer noch Skype. Dass das nicht das gleiche ist, brauchst Du mir nicht sagen, aber es ist eine Option.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie heisst das so schoen: 'So lange du die Fuesse unter den Tisch deiner Mutter stellst.....' Es wird schon seine Gruende haben, warum deine Mutter das nicht erlaubt.

Wie waere es denn, wenn du deine ganzen Probleme erstmal in den Griff bekommst? Dann kann man sich auch Zeit fuer den Freund machen. 

Ansonsten warte zwei Jahre, such dir nen guten Job, zieh aus und dann kannst du so viele Freunde treffen, wie du lustig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iyane
04.10.2016, 10:08

tut mir leid aber ich bin schon mit meinen Freund ein und halb Jahre zusammen ich werfe gar nix weg und will mich weiterhin mit ihm treffen weil ich ihn liebe.

0

Heyy lyane :D

Mhh..das ist doof...jaa mach ihr klar dass du ihn soo liebst und ihn vermisst und das du ihn sehen musst als Motivation für die Schule und gute Noten.

Sie sollte das verstehen, denn sie war bestimmt auch verliebt in diesem Alter und hat sich mit IHREM freund ja auch getroffen..

Beweis einfach dass du gut und er Schule wirst und dass dich das verletzt und traurig macht und du nicht verstehst wiesoo sie zuerst sagt ja du dürftest und es dann schlussendlich bei einem NEIN endet..

Viel Erfolg & Gottessegen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?