Frage von sweetpeerl, 54

Ich darf keinen Freund haben, auch nicht treffen was tun?

heii, Ich bin 14 Jahre alt und habe meinen ersten Freund (ist auch 14J und geht in meine Klasse). Ich darf von meinen Eltern aus keinen Freund haben weil sie meinen ich wäre viel zu jung und ich würde sachen mit ihm machen... könnt ihr euch ja wohl denken. Wenn sie mir vertrauen würden, wüssten sie dass ich dass auf garkeinen Fall machen würde aber naja, hören nicht zu. Sie wissen von meinem Freund nicht bescheid (ist auch besser so sonst würde ich richtig ärger bekommen) ich will mich mit ihm treffen und lüge meine Eltern trotzdem an mit, ich treffe mich mit meiner Freundin aber sie meinen direkt dass es ein Junge wäre und lassen mich nicht gehen :( Ich weiß echt nicht weiter... Was tun, wie soll ich mich mit ihm treffen? Sprechen will ich darüber nicht wirklich..Ahja und dass hat nix mit Religion bei mir zu tun ;)

Antwort
von Mumamotto, 17

Deine eltern sollen sich da daushalten! Das musst du ihn sagen. Du bist 14 und kein baby mehr. Du sollst einen freund haben wenn du das willst. wenn sie das nächste mal denken du triffst dich mit einem jungen sag ihnen wie so sie dir nicht trauen

Antwort
von JustMe1999, 24

Genau das Selbe hatte ich in deinem Alter auch. Und ich habe mich dann auch immer heimlich mit meinem Freund getroffen, bis sie es schließlich rausgefunden haben und es mächtig Ärger gab. Dann aber hab ich ihn einfach mal mit Heim gebracht das meine Eltern ihn mal kennenlernen können. Leicht gemacht haben sie es uns keinesfalls. Nach ca. eineinhalb Jahre Beziehung haben sie dann gemerkt das sie eh nix gegen unsere Liebe tun können und es halbwegs akzeptiert. Mittlerweile, nach knapp 2 Jahren Beziehung, akzeptieren sie ihn. Beste Freunde werden meine Eltern und mein Freund wohl nie werden, aber immerhin kommen sie miteinander aus. Mehr wünsch ich mir ja gar nicht☺️

Von daher: halte es noch ein wenig geheim. Und wenn du der Meinung bist das er der Mann fürs Leben sein könnte, stell ihn deinen Eltern mal vor. Vielleicht mögen sie ihn ja auch.(:

Viel Glück!

Antwort
von sommerfrage, 8

Ich würde mit meinen Ellis so in der Art reden: "ich weiß, ich bin noch nix so erwachsen, aber auch kein kl. Kind mehr. Aber jetzt beginnt eben das Alter, wo viele wie ich einen Freund haben wollen. Einfach so, zum reden, auf den Rummel gehen, mal in´s Kaffee gehen und so. Zum 6 machen, sind wir natürlich noch zu jung, logo. Also, was habt ihr dagegen? Stellt euch mal vor, ich schreibe mich deshalb heimlich dann im Netz mit Jemanden zum reden usw. und der will sich eines Tages mit mir treffen, mache das heimlich und es kommt so ein alter 6hungriger Opa? Da ist es doch besser,  ich sage guckt, das ist mein Freund "Peter?" und ihr lernt ihn kennen und wisst dann ihr könnt uns vertrauen!" 

So in etwa, wie es eben zu Deinen Ellis passt. Auf keinen Fall lügen, dass ist dann Öl ins Feuer gegossen und die Überwachung wird engmaschig. Auch nix wie geraten wird, die Freundin vor zu schieben. Lass mal was sein, Ellis rufen da an und deren Mutter sagt: "sweetpeerl ist nix heute bei mmmmmmm, weil die bei ihrer Oma ist um der zu helfen!" Da kommt erst Argwohn auf! 

Viel Erfolg! ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

Upps, bin wieder mal bei einer alten Frage gelandet! ::-(

Mittlerweile darfst Du sicher Freunde haben? LOOL

Antwort
von Aushilfsbuddha, 39

Hallo.

Frag deine Eltern doch mal Folgendes:

Was wäre euch lieber? Wenn ich einen Freund habe und ihn euch verheimliche, damit ihr nicht sauer werdet? Oder wenn ich einen Freund habe und ihn euch vorstelle, damit ihr eingeweiht seid?

Sie werden wissen, dass sie dich nicht dauerhaft davon abhalten können, eine Beziehung einzugehen. Sie sollten sich darüber klar werden, dass die Frage nicht lautet: Hat unsere Tochter eine Beziehung?, sondern: Welche Rolle spielen wir, wenn unsere Tochter eine Beziehung hat?

Antwort
von xscheissweltx, 54

An deiner Stell würde ich zu deinen Eltern sagen dass du nichtmal Kontakt mit Jungs hast weil du deren Verhalten immer nicht gut findest und auch garkeinen Freund willst. Sag einfach du gehst zu ner Freundin und triffst dich dann mit ihm, so hab ich es auch immer getan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community