Frage von rpospi, 745

Ich darf kein Fake-IO-Hawk haben?

Hallo,

Mein Vater verbietet es mir, ein IO Hawk zu kaufen (ein Fake für 320€). Ich hab ihm viele positive Argumente aufgezählt, trotzdem sagt er, dass ich es nicht brauch. Zudem würde ich es mir von meinem eigenen Geld kaufen und es sehr oft benutzen. Er meint, dass es für eine lange Zeit nichts geben wird, da ich zu Weihnachten einen neuen PC bekommen habe (1200€, davon hat er 200€ bezahlt). Ich würde sogar für das Hoverboard meine GoPro verkaufen, damit das Geld ausreicht.

Bitte helft mir, wie ich das Problem regeln kann. Bitte KEINE Antworten dass ich eine verwöhnte Rotzgöhre oder das es mir zu gut geht. Bitte nur antworten die auf das Thema passen und mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für PC, 616

Ich weiß nicht ganz, was Du unter "das Problem regeln" verstehst.

Dein Vorhaben scheitert daran, daß dein Vater es Dir verbietet. Das ist nicht nur sein Recht, sondern seine gesetzliche Pflicht. Denn selbst (oder gerade) als China-Fake ist dies ein sehr teures Spielzeug mit begrenzter Haltbarkeit und Praxistauglichkeit.

Mehr als ein paar Kilometer am Stück läuft das nicht, und mit jeder Akkuladung wird es weniger. Mal abgesehen davon, was passiert, wenn dir mal die große Lithiumzelle abraucht.

Antwort
von Luca708, 50

Hey, Ich weiss natürlich nicht ob du es inzwischen hast.. Meine Eltern sagten auch Sowas wie : Das liegt in 2 Wochen nur in der Ecke und Sowas.. Doch als ich das Geld hatte, habe ich Ihnen versprochen gehabt,  das ich es lange benutzen werde.. Nun habe ich es 1-2 Monate lang und benutze es immernoch täglich!  Meinen Eltern macht es sogar auch Spaß. Mein Tipp ist es ein gutes Board für so ca.  300-350€ (natürlich geht auch mehr)  zu holen, das man zurückschicken kann..  Damit man es erstmal testet!  

LG Luca708😊

Antwort
von Kirschkerze, 542

Er hat doch vollkommen Recht, wie sollen wir gegen ein Todschlagargument argumentieren?

Antwort
von BadBird98, 492

Ich hab eins, und wenn du es komplett selbst zahlst, is es doch ihm egal... Wie alt bist du?

Kommentar von rpospi ,

Noch 14

Kommentar von rpospi ,

Woher hast du das Board, ist es okay von Verarbeitung etc und wie alt bist du?

Kommentar von BadBird98 ,

bin 17, und habe es zu weihnachten bekommen... hat glaube ich 250€ gekostet. und das hat ne viel bessere qualität, als die beim media markt... hat ne akkulaufzeit von 2-3 h geh einfach mal n bissle nach den teilen googeln... am besten von nem deutschen händler, dann haste kein problem mit dem zoll