Frage von Celina1612, 77

Ich darf garnichts ist das normal?

Hey Leute Ich habe das Gefühl das meine Eltern überhaupt garnicht verstehen was ich mag zählen euch jetzt mal auf was ich gerne hätte aber nicht darf - Mermaid Tail - Nähmaschine und Stoff - länger als 20 Uhr draußen bleiben im Winter nur bis 17 Uhr! - Serie eine Staffel 54 € (alte Serie) - Hund, Katze alles was haart Ich meine ich habe das Geld (380€) die meinen ich soll mir eine PS4 oder eine Kamera kaufen aber das ist alles mit Elektronik und den ganzen Tag mit 👀 vor dem Fernsehr hängen aber ich will sowas nicht aber die allen das nicht verstehen habt ihr ideen?! Oder ob das normal ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 8

Wie alt bist du?

Eine gescheite Mermaidflosse kostet enorm viel Geld. Das können die wenigsten Eltern auch nur in 1 Jahr für 1 Kind mal eben so ansparen.

Passendes Material plus Nähmaschine kostet auch nicht wenig und ist zu Anfang erst noch etwas hoch gegriffen. Kannst du überhaupt mit einer Nähmaschine umgehen?

Wie wäre es wenn du erst mal klein anfängst beim Nähen? Frag deine Mom, ob du mal bei ihr an der Nähmaschine üben darfst. Die einzelnen Näharten, verschiedene Stoffe, ein Kissen nähen, eine Minipatchworkdecke, ein Kleidungsstück, etc pp. Das übt dich übrigens nebenbei um dann ein großes Projekt wie beispielsweise eine Mermaidflosse zu nähen.

(überlege mal, eine Mermaidflosse benötigt bestimmtes Material, das lässt sich nicht eben so nähen wie leichter Baumwollstoff). Es muss auch so genäht werden das du beim Tragen im Wasser nicht behindert wirst, es dich nicht gefährdet).

Okay, wenn du durch kleine Projekte deiner Mutter beweisen konntest das du nähen kannst/ mit einer Nähmaschine umzugehen weißt/ Interesse daran hast und nicht nur 1 Projekt damit herstellen willst.... dann hast du gute Chancen da du eine eigene Nähmaschine bekommst. Eltern ist es wichtig (besonders bei teuren Anschaffungen) zu wissen das der Gegenstand nicht nach Tagen oder Wochen nur in der Ecke verstaubt. Weiterhin hilfreich ist es, wenn du einen Teil der Kosten für eine Maschine selbst bezahlen kannst.

Je nach deinem Alter ist es durchaus gerechtfertigt wenn du früh daheim sein musst. Ich musste beispielsweise noch mit 17 Jahren recht früh daheim sein (vor allem unter der Woche, während der Schulzeit) um 20 Uhr. Deine Eltern sind deine Erziehungsberechtigten, deine Sorgeberechtigten und haben entsprechend dafür Sorge zu tragen das dir nix passiert.

Hund und Katze: bedeutet ca 20 Jahre lang rund um die Uhr ohne Pause Verantwortung zu tragen für ein Tier das auf den Besitzer angewiesen ist.  Hund und Katze kosten täglich Geld. Wenn Impfungen, Kastration, anderen Operationen, Medikamente, Zubehör, Futter. Da kommen jährlich etliche hunderte von Euro zusammen die man bezahlen muss.

Ich kann mir gut vorstellen das deine Eltern - keine Lust haben auf 20 Jahre lang Verantwortung (sie als Erwachsene und Hauptbesitzer tragen die Hauptverantwortung), - keine Lust haben auf 20 Jahre ordentlich Zusatzkosten (Geld für das sie Hobbies finanzieren könnten, sorgenfreier leben könnten, mal für euch einen Urlaub finanzieren könnten), - keine Lust haben auf die typischen Verpflichtungen wie täglich ca 3 Mal Gassi gehen bei Wind und Wetter und egal welchem Gesundheitszustand bzw.  täglich das Katzenklo zu reinigen und erbrochenes Futter/ Fell aufzuwischen

Antwort
von TorDerSchatten, 34

Es ist richtig, daß dir deine Eltern keinen Hund erlauben. Ein Hund beinhaltet die gleiche große Verantwortung, als käme nochmal ein Baby ins Haus.

Wenn du dir eine Nähmaschine wünschst, fände ich das gut, aber wahrscheinlich kennen dich deine Eltern. Du wirst sie wahrscheinlich 3 Mal anwerfen, nicht damit klarkommen, dir in den Finger nähen, ein scheußliches Stoffkonstrukt hervorrufen und dann steht das teure Gerät in der Ecke.

Ich würde dir auch keinen Nixenschwanz erlauben. Das ist sinnlos und rausgeschmissenes Geld.

Kommentar von Celina1612 ,

Wir hatten ja früher eine mit der bin ich gut klar gekommen aber dann hat Mama was gemacht und die war kaputt und seid dem will SIE keine mehr kaufen aber ich kann mir ja eine kaufen

Kommentar von TorDerSchatten ,

Dann mach das doch. Ich finde das gut, wenn du Freude an diesem Hobby hast. Besser als ne PS4

Sprich doch mal mit deiner Oma. Omas haben für so etwas vieeeeel mehr Verständnis als Mamas

(obwohl ich auch eine Mama bin und für deinen Wunsch Verständnis hätte und ich kenne mich mit Nähmaschinen aus. Die ist bestimmt nicht kaputt, sondern nur verstellt und könnte repariert werden)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten