Frage von Maggiequaffle, 75

Ich dachte unsere Freunschaft wäre etwas besonderes doch dann das?

Hey, ich hoffe sehr ich werde hier gleich nicht falsch verstanden.

Ich hab seit einiger Zeit einen sehr guten Freund (freundschaftlich), wir schreiben sehr viel, telefonieren öfters und niedlicherweise nennt er nich Blümchen.

Nun kam er vor einpaar Stunden an mit einem Mädchen und schreibt die ganze Zeit was sie geschrieben hat und wie "geil" sie drauf wäre. Ich fühle mich dabei irgendwie ausgeschlossen und weiß nicht was ich antworten soll :/

Versteht mich bitte nicht falsch, aber was soll ich tun? Ich hoffe ihr versteht mich.

Antwort
von Kastille, 33

Da fühlt man sich ersetzt und denkt, dass die Freundschaft ihn egal ist bzw, dass man die Freundschaft als was wertvolleres betrachtet als man selbst?

Kommentar von Maggiequaffle ,

Danke dass du das so schön zusammen gefasst hast, genau das meinte ich, aber ich konnte es irgendwie nicht in Worte fassen (:

Kommentar von Kastille ,

Ich hatte das auch schon, weshalb ich das verstehen kann '-' Die Person darauf anzusprechen bringt irgendwie nichts (zumindest hat es bei mir nichts gebracht), weshalb man da leider erstmal abwarten muss, auch wenns weh tut

Mach aufjedenfall nicht den selben Fehler wie ich, also spreche ihn nicht immer wieder drauf an, weil dann geht die Freundschaft in Brüche und das ist dann noch doofer .-.

Antwort
von GermanSupporter, 35

Hallo Maggiequaffle,

bist du dir sicher, dass sie existiert? Vielleicht versucht er dich eifersüchtig zu machen. Ich denke ihr empfindet auch für einander etwas aber ich bin mir nicht sicher warum er das nun getan hat.

Du könntest ihn fragen ob er sie mag etc. oder du rastest aus, wirkt einschüchternd falls du ein temperamentvolles Mädchen bist.

Liebe Grüße,

GermanSupporter

Kommentar von Maggiequaffle ,

Also eigentlich empfinden wir nichts für einander (glaube ich) und ja, sie existiert ich kenne sie, allerdings nur flüchtig

Kommentar von GermanSupporter ,

Hallo Maggiequaffle,

schränke ihn doch ein bisschen ein... Oder rede mit ihm offen darüber, dass das sehr schön sei aber du gerne über etwas anderes reden würdest (nur ein Beispiel).

Liebe Grüße,

GermanSupporter

Antwort
von Pekkapower, 11

Schreib ihm, dass du ihn magst und das du es natürlich akzeptierst, dass er eine Freundin hat und er sie tollfindet, aber nicht weiter in sein Liebesleben geführt werden möchtest... ;)

Kommentar von Maggiequaffle ,

Sie ist nicht seine Freundin :)

Kommentar von Pekkapower ,

Habt ihr euch schon mal getroffen (du und er)? Macht ihr öfters was zusammen? Oder schreibt/telefoniert ihr nur?

Antwort
von Hunkpapa, 10

Du bist halt nur seine platonische Liebe, wie du es dir selber vorgestellt hast. Du beschreibst ihn doch als "sehr guten freundschaftlichen Freund."

Antwort
von Helfersyndr0m, 20

Entweder du machst ihn klar oder nicht. Falls du doch mehr für ihn verspürst, solltest du es ihm sagen und dafür sorgen, dass er die andere in den Wind schießt!

Kommentar von Maggiequaffle ,

Nein ich liebe ihn nicht aber ich dachte irgendwie unsere Freunschaft wäre etwas besonderes aber wie es aussieht schreibt er so mit mehreren Mädchen und das ist halt schon komisch :/

Kommentar von Helfersyndr0m ,

Ja... das ist sicher hart für dich... aber so ist das nunmal. Es geht den Typen immer nur um das eine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community