Frage von HaausFraau, 238

Ich checks nicht, was passiert grad in der Türkei?

Ich check irgendwie nicht was da grad abgeht? Soll dort jetzt Krieg sein oderwas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wickedsick05, 155

Das Millitär stößt nur den Diktator, Menschenfeind und Islamumarmer vom tron. Hoffentlich mit erfolg...

Ein Militärputsch in der Türkei ist keine Seltenheit. Zurückliegend erfolgten solche bereits in den Jahren 1960, 1971, 1980 und zuletzt 1997, als die erste islamistisch orientierte Regierung mit einer Aufforderung des Militärs aus dem Amt gehoben wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rputsch_in_der_T%C3%BCrkei_2016

Es wird also nur eine Trennung von Religion und Staat durchgeführt.

Kommentar von wickedsick05 ,

Danke für den Stern !

Antwort
von ken443, 186

Die Türkische Armee will die momentane Regierung zu fall bringen(Erdogan) und allem anschein nach ist ihnen der Putsch gelungen..... das steht in den nachrichten: 

Das Militär teilt mit, es habe die komplette Regierung übernommen, um die Verfassungsordnung, Demokratie und Menschenrechte wieder herzustellen. 

Kommentar von oelbart ,

Das Militär behauptet, der Putsch sei gelungen. Ob das stimmt, ist noch nicht klar.

Morgen wissen wir mehr...