Frage von Ichmagdichsarah, 74

Ich checks nicht, google gibt keine antwort PHP, MySQL?

Hey, ich finde kein Tutorial, oder eine Seite, die mir mal erklärt, was das für Befehle sind.

Z.B. habe ich keine Ahnung, was mysqli_fetch_array macht. Ehrlich gesagt kenne ich nur die Befehle zum Verbinden mit der Datenbank und das schliessen. Ich weiß nicht mal, ob das zu MySQL oder zu PHP gehört. MySQL eigentlich, oder? Aber bei Google finde ich nur SQL Tutorias, und nicht MySQL.

Das ganze macht mir um ehrlich zu sein das programmieren ziemlich schwer. Ich muss jeden Befehl benutzen, bis das Programm das tut, was ich will xD

Kann mir einer ein Tut zeigen, dass MySQL beibringt? Abr bitte das aktuelle mit improves. Oder eine Seite, die mir alle Befehle + Bedeutung gibt?

Antwort
von spaghetticode, 40

Immer, wenn jemand sagt, dass Google nicht weitergeholfen hat, ist die Antwort unter den ersten fünf Suchtreffern:

http://php.net/manual/de/mysqli-result.fetch-array.php

Kommentar von Ichmagdichsarah ,

Danke, aber ich habe allgemein nach den Befehlen gesucht.

Kommentar von spaghetticode ,

...und wärest mit dem Link oben in der PHP-Referenz gelandet, in der alle beschrieben sind.

Kommentar von Ichmagdichsarah ,

Das ist jetzt peinlich

Kommentar von spaghetticode ,

Nicht, wenn du was draus gelernt hast. ;-)

Antwort
von Cooki3monster, 74

http://mysql.lernenhoch2.de/lernen/

Kommentar von Ichmagdichsarah ,

Danke, schaue ich mir mal an!

Habe ich mir schonmal angeschaut, arbeitet mit den alten Befehlen, ohne das "i" hinter mysql. :/

Kommentar von fluffiknuffi ,

Aber vielleicht hilft es ja trotzdem. Die Befehle sind ja ähnlich.

Kommentar von Sawascwoolf ,

Bitte starte direkt mit der neuen Variante. Die alte ist unsicher und wird deshalb demnächst nicht mehr unterstützt --> es bringt dir nichts das alte Zeugs zu lernen.

Antwort
von fluffiknuffi, 21

Ich weiß nicht mal, ob das zu MySQL oder zu PHP gehört. 

Zu beidem, das ist genau die Schnittstelle zwischen deiner PHP-Anwendung und dem MySQL-Server.

Kommentar von Ichmagdichsarah ,

Okay, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community