Frage von MountinDewMan, 62

Ich checks net habe einen guten pc (infos unten) kann aber minecraft mit wenigen fps spielen?

Amd fx 8320 Hyperx 16gb ddr3 arbeitsspeicher Sapphiere 380x nitro Gigabyte motherboard

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unbek4nt, 52

Hallo,

hast du mal probiert Minecraft mehr Ram zuzuweisen? Hast du die aktuellste Java Version (32-/64-Bit?) 

Grüße,
Unbek4nt

Kommentar von MountinDewMan ,

habe minecraft 6gb zugewiesen und neuste java version habe nebenbei aber auch spotify und Skype laufen

Kommentar von Unbek4nt ,

Sag mal bitte die genaue Modellbezeichnung deines Motherboards. Ich habe mal den Fehler gemacht, die Grafikkarte in einen falschen Steckplatz zu stecken, wodurch diese nicht die volle Leistung bringen konnte.

Antwort
von chef32, 18

Hast du auch die Grafikkarten Treiber installiert? Ansonsten läuft das Spiel auf der CPU und nicht auf der Grafikkarte...

Kommentar von MountinDewMan ,

ja habe ich

Antwort
von Mrpiggi211, 21

In Minecraft kann man die FPS Werte beschenken. Z.B. 60 FPS , das hat es dann durchgehend. Da musst du auf unbegrenzt einstellen. Ganz nach rechts

Kommentar von MountinDewMan ,

hab ich

Antwort
von SEBASTIANXD, 8

Falls es ein laptop sein sollte dann unbedingt an den strom anstecken

Kommentar von MountinDewMan ,

natürlich habe ich nen lappi mit ner 380x denk mal bitte nach

Antwort
von nickinukaka, 2

Es liegt an v-sync ihr napps

Antwort
von Benni517, 27

Hast du keine Grafikkarte? Wenn ja da ist der Fehler

Kommentar von Mrpiggi211 ,

ee hat die sapphire 380x nitro

Kommentar von Benni517 ,

upps habs überlesen. Spielst du da dann im Singelplayer oder auf Servern. Im Singel Player dürfte das nicht der fall sein. Auf Server kann die FPS zahl schon mal runter gehen das liegt dann aber nicht an dir sondern am Server.