Frage von MorthDev, 28

Ich checke es nicht: Kostet das Studium etwas?

Ich bin total verwirrt. Kostet das Lehramt Studium etwas? Wenn ja, wieviel und wofür bezahle ich da genau? Ps:. Ich wohne in Niedersachsen und möchte in Oldenburg studieren. Pps: Ich habe mich auf der Website umgeschaut, aber blicke nicht durch. Ja, ich bin 14,5, aber möchte mich damit jetzt schon befassen. Es geht übrigens um das Grundschullehramt

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pudelwohl3, 20

Das Studium kostet nix mehr, seit auch in Niedersachsen die Studiengebühren abgeschafft wurden.

Natürlich kostet ein Studium trotzdem: Semestergebühren für den ASTA, evtl. obligatorisches Nahverkehrsticket, ... alles zusammen rund 300 € / Semester

Kommentar von MorthDev ,

Danke

Antwort
von tryanswer, 12

http://www.uni-oldenburg.de/studium/gebuehren/semesterbeitraege/


Dort findest du alles aufgeschlüsselt. Hinzu kommen dann natürlich noch deine privaten Lebensführungskosten.

Kommentar von MorthDev ,

Danke!

Antwort
von hauseltr, 12

Naja, ich verzeihe dir mal dein Alter: aber das findet man im Internet.

http://www.studis-online.de/StudInfo/Gebuehren/niedersachsen.php

Mit Start des

Wintersemesters 2014/2015

sind allgemeine

Studiengebühren auch in Niedersachsen wieder Geschichte – die

Langzeitstudiengebühren bleiben jedoch, wenn auch etwas entschärft.

Kommentar von MorthDev ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten