Frage von SwissDiss15, 80

ich check die reihenfolge nicht be star wars. in welcher reihenfolge muss ich mir die star wars filme anschauen?

Antwort
von abcd1997, 38

Von Teil 1 - 7 aber wenn du es nach der Erscheinungsreinfolge machen möchtest dann 4-6 dann 1-3 und dann 7 :)

Antwort
von alexbeckphoto, 34

AM besten schaust du die Filme in der Reihenfolge wie sie auch erschienen sind, also zuerst die "alten" Folgen IV, V und VI, danach dann I, II und III und dann den neuen VII

Der Grund dafür ist, dass du dann natürlich erst den "Spass" hast nicht schon alles vorweg zu wissen was in Teil I bis III schon behalndelt wurde sondern genau das weisst was du wissen musst um die Teile IV bis VI richtig geniessen zu können. Zuerst die Teile I bis III zu schauen würde da zu viel vorweg nehmen und dir würde einiges entgehen an Überraschungen und Wendungen etc…

Antwort
von Vando, 29

Da gibt es 2 mögliche Varianten. Einmal in der Reihenfolge 456 123, das ist nämlich die Reihenfolge wie sie erschienen sind und 123 456, das wäre dann in chronologischer Reihenfolge der Handlung.

Beides hat vor und Nachteile. Ich hab sie einst in 456123 gesehen, aber ich würds als Fan auch nicht unbedingt schlimm finden, sie in 123456 zu sehen, da man für die Prequeltriologie nicht unbedingt das Vorwissen braucht (auch wenns schön wär). Aber da denkt jeder anders drüber.

Antwort
von Pascal246, 44

So wie man jede normale Film Reihe auch schaut: Star Wars 1 ; Star Wars 2 etc.....

Kommentar von SwissDiss15 ,

ja aber die heissen nicht 1, 2, 3. immer irgendwie rückkehr der irgendwas oder krieg der sterne oder so

Antwort
von Gothictraum, 6

4-6,1-3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten