Frage von FullOfHate, 66

Ich brsuche eure hilfe hab kscke an meinem laptop gebaut?

( ASUS ROG G751JT) Also ich rege mich grade wirklich deswegen auf und bin wirklicu verzweifelt. Ich habe heute einen laptop gekauft und der hatte win10 vorinstalliert.. schön und gut ich wollte aber win 7 . Jetzt hatte ich da länger rumprobiert und hab dann diese partpationen gelöscht um win 7 installiern zu können... aber anscheinend ist der leptop nicht für win 7 gemacht hat keine treiber auch nicht im internet. (Der laptop hatte sozusagen win 10 immer da ich weis nicht ob der noch da ist nachdem mit den partipationen) und ich wüsste gern wie ich den pc jetzt win 7 löschen kann und wieder normal mit win 10 booten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NMirR, 66

Naja einen bootbaren USB stick mit dem media creation tool erstellen und damit dann Windows 10 neu installieren. Dann musst du gucken ob du irgendwo einen Key zum aktivieren findest.

Kommentar von NMirR ,

wenn du den Key nicht findest kannst du es auch einfach so laufen lassen.

Kommentar von FullOfHate ,

ich hab den key nie gehabt da das vorinstalliert war

Kommentar von NMirR ,

kannst du trotzdem installieren und beim nächsten mal den Key auslesen und notieren.

Kommentar von FullOfHate ,

kannst du mir einen link schickrn?

Kommentar von FullOfHate ,

ider eine andere frage ich habe den leptop mit einer speziellen versicherung vom mediamarkt glsubst du die kümmern sich darum?

Kommentar von NMirR ,

eher unwahrscheinlich weil du ja dafür verantwortlich bist. Aber versuchen kannst du es ja mal. Media Creation Tool einfach googlen. Findet man auf der Microsoft Website.

Kommentar von FullOfHate ,

und die veesicherung ist auf für eigenverschuldung also wenns mir auf den boden fällt würd ich nen neues bekommen

Kommentar von NMirR ,

dann kannst du ja mal hingehen. Wenn sie es nicht machen erstellt du dir halt nen Windows 10 Stick und installiert es wieder neu.

Kommentar von FullOfHate ,

du hast mir den tag gerettet xD es hat funktioniert ^-^

Kommentar von NMirR ,

gerne

Antwort
von sssssss, 36

Ein Glück das ich zufällig einen Asus habe, und ich denke Asus hat immer ein Sytsem Recovery "eingebaut" ich weiß nicht welche Taste es bei dir ist die du drücken musst wenn du den Laptop startest (kann sein dass es nur bei den alten ist, wie bei meinem) sollte es dir das Betriebssystem installieren was Standard ist 

Kommentar von FullOfHate ,

ich probiere jetzt schon seit 7 stunden und ich glaub ich hab es

Kommentar von sssssss ,

Was probierst du ?

Kommentar von FullOfHate ,

also ich "probierte" mein standart ein 10 draufzubekommen und hat such funktioniert und hab auch key

Kommentar von sssssss ,

Mit meiner methode?

Kommentar von FullOfHate ,

zum teil das und med nem komplett neuem win 10 das ich erst gelöaxht habe

Antwort
von zarion, 48

wenn du keinen win10 lizenz key irgendwo hast wird es schwer für dich das wieder hin zu bekommen. Für die Zukunft, Win7 wird bestimmt irgendwann nicht mehr unterstützt genau wie XP deswegen ist es doch besser sich früher mit dem Neuen zu beschäftigen als später. Auch wenn Win7 in meinen Augen besser war, das kann aber natürlich auch an der Gewohnheit liegen.

Kommentar von FullOfHate ,

ja mein problem ist nur wie komm ich da wieder raus .. ich hasse mein leben

Kommentar von tierti ,

wenn du wie schon oben gesagt mein key hast würst du dir wohl Windows neu kaufen müssen oder ein neuen laptop

Kommentar von FullOfHate ,

klar doch ich kauf mir für 2000 gleich nen neuen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community