Frage von LiebeDesLebens, 73

Ich bringe kein Wort heraus?

Mein Freund und ich telefonieren immer wieder mal und ich bringe dann kein Wort heraus. Habt ihrThemen für mich und wie ich es schaffe, mich zu überwinden? Danke im voraus.

Antwort
von pxperplxnegirl, 17

Oh. Mein. Gott. Mir ging es genauso! Nur, dass wir auf englisch redeten. Ich denke aber, dass ihr auf deutsch redet, richtig?

Ich habe am Anfang gar nichts sagen können. Ich hatte immer Angst, irgendetwas falsches zu sagen oder komische Themen anzusprechen, von denen er gelangweilt ist.

Tipps, die ich im Laufe der Zeit gelernt habe:

Ich liebe es, beim Telefonieren durch die Zimmer zu laufen. Einfach immer hin und her. Das hilft zwar nicht bei jedem, aber bei mir hat es mir die Nervosität ein wenig ausgetrieben und ich konnte mich viel mehr überwinden, von mir selbst aus ein Thema zu beginnen.

Themen lassen sich dir hier nicht genau sagen. Worüber redet ihr denn sonst so? Es kommt ja auch darauf an, für was ihr euch interessiert. Frag ihn doch, wie sein Tag war, ob er was in den nächsten Tagen oder am Wochenende vor hat, etc. Du kannst ihn auch fragen ein Spiel wie '20 questions' zu spielen, wenn ihr mal länger telefoniert. Dann könnt ihr euch gegenseitig einfach 20 Fragen stellen. Ist klar, dass es nicht so normale Fragen wie "Wie geht es dir?" oder so etwas sein können. Zum Beispiel fragen wie "Was bringt dich am meisten zum lächeln?" oder "Würdest du lieber alleine in deiner Heimatstadt sein oder mit deinen liebsten Menschen auf einer einsamen Insel?". Irgendwie so etwas. Klingt bescheuert, kann aber ziemlich lustig sein. Sogar am Telefon manchmal lustiger als wenn man nebeneinander sitzt und sich anschauen kann.

Wenn du magst, kannst du mit ihm auch darüber reden. Also, über die Unsicherheit, die du hast. Vielleicht versteht er es ja. Dann könnte er ein bisschen Rücksicht darauf nehmen und dich immer mal wieder etwas fragen - einfach, damit das Gespräch aufrecht bleibt.

Erzähl von irgendetwas in deinem Leben. Von deinem Tag. Erzähl in von einem Treffen mit deinen Freunden nächstes Wochenende - irgendwie so etwas.

Mir fällt nicht viel mehr dazu ein... so öfters du versucht, mit ihm zu telefonieren und auch wirklich zu reden, um so besser wird es funktionieren. Glaub mir. Mach dir immer wieder klar, warum du das möchtest. Warum du jetzt ein Thema ansprechen oder ein Wort heraus bekommen möchtest. Du liebst ihn, du willst mit ihm reden - nichts, worüber man schüchtern oder unsicher sein muss.

Schaffst du schon! Hoffe, ich konnte dir helfen.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

ja es geht so. aber danke

Antwort
von LadyMermaid, 8

Hallo! (:
Naja wenn dir nichts einfällt, kannst du ihn ja fragen wie sein Tag so war und was er gemacht hat. Danach kannst du ja von deinem Tag erzählen, vielleicht ergeben sich daraus schon weitere Themen.
Außerdem könntest du auch im Internet nach Witzen suchen und die Stimmung damit etwas auflockern. Oder du erzählst von Freunden, vielleicht hat gerade jemand Probleme in seiner Beziehung oder eine neue Sportart angefangen, darüber könnt ihr dann diskutieren - also jeweils die eigenen Meinungen zum Thema austauschen (aber nicht lästern (;  ).

Und zum Thema Überwindung: Er ist ja dein Freund und ihr seid zusammen, also musst du dich auch nicht schämen etwas zu sagen. Ganz im Gegenteil, wenn du von dir aus losplapperst, ist das ja was neues für ihn und du wirkst selbstbewusst und interessant. Du kannst ihm ja vertrauen und dir muss vor ihm auch nichts peinlich sein (:

LG LadyMermaid, ich hoffe ich konnte etwas helfen (:

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Maya bisschen hab bis jetzt also ca 2 Stunden telefoniert mit ihm. War sehr schön und er hat mir auch gesagt dass er mich liebt und froh ist dass er mich hat. Was voll niedlich ist

Antwort
von blue0333, 25

Ich kenne das. Und dann entsteht immer diese unangenehme Schweigen wenn man nicht weiß was man sagen soll :).Aber du kannst ja auch einfach mal mit ihm darüber reden,das versteht er bestimmt und vielleicht gehts ihm ja genauso? Und sonst kannst du ihm ja auch einfach erzählen was du so den Tag gemacht hast oder ihn fragen was er gemacht hat,oder vielleicht gibt es Sachen die du noch gerne über ihn wissen würdest. Ich hoffe das ich dir helfen konnte :)

Kommentar von LiebeDesLebens ,

bin gerade am telefonieren aber bringe kein wort heraus

Kommentar von blue0333 ,

du könntest ihm ja wirklich einfach sagen das du gar nicht weiß was du sagen sollst und das es dir peinlich ist ,du aber einfach so schüchtern bist,dann könnt ihr vielleicht zusammen drüber lachen.oder du fragst ihn etwas über seine familie.trau dich :)

Kommentar von LiebeDesLebens ,

wir haben schon zusammen gelacht weil wir beide nebenbei noch chatten und geschrieben haben dass wir uns lieben

Kommentar von blue0333 ,

super :)

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Es hat spass gemacht mit ihm zu lachen

Antwort
von TB1304, 33

Musik ist kein Lösung - Alligatoah

Kommentar von LiebeDesLebens ,

was? tut mir leid was meinst du damit

Kommentar von TB1304 ,

Das ist ein Lied aus dem gleichnamigen Album des Interpretens Alligatoah.
Ich dachte, dass du es evt. kennst und ich fand den Namen an dieser Stelle auch irgendwie passend.

Naja hier mal paar "normale" Themen, wobei die "unnormalen" meist die lustigeren sind.

Filme, Literatur?, Essen!, Musikinstrumente (wenn du/er spielt), Sport, Aktuelles (Dorfgespräche)

Überleg einfach was du gerne magst und erzähl ihm davon. Wenn er dich mag sollte es ihn ja interessieren oder?

Antwort
von Nayes2020, 28

er ist dein freund, also seid ihr zusammen... und du bist soooo schüchtern?

wie seid ihr zusammen gekommen?

Kommentar von LiebeDesLebens ,

durch schreiben. Er wohnt in deutschland und ich in der Schweiz

Antwort
von kenibora, 29

Oftmals ist schweigen und ruhig bleiben aber besser.....(lass es wenn Du nichts weist)

Antwort
von Jacques2013, 34

Ihr telefoniert ohne das du redest?

Kommentar von LiebeDesLebens ,

naya ich mache hausaufgaben und er sagt immer wieder was

Kommentar von Jacques2013 ,

Vllt solltest du dich nicht mit anderen Dingen beschäftigen, wenn ihr telefoniert. Dann gibt es auch die Chance, dass ein Gesprächsthema auf kommt. 
Wie alt bist du denn?

Kommentar von LiebeDesLebens ,

ich bin 15 und er auch

Kommentar von Nayes2020 ,

hahaha das ist ja geil xD machst einfach hausaufgaben xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten