Frage von emilini, 40

Ich brauche Zustimmung für mein Selbstbewusstsein?

Ich hasse mich jetzt schon für diese Frage, aber was solls. Ich will einen Freund und das ist so *** das zu sagen. Es ist nur so, ich will Zustimmung von einem Jungen, einfach für mein Selbstvertrauen. Und weil ich so eine Person brauche, mit der ich reden kann, die mich liebt. Wieso kann ich nicht die eine Sorte von Mädchen sein, auf die Mädchen stehen.

Gebt am besten einfach gar keine komische Antwort, ich fühle mich schon erniedrigt haha.

Btw ich bin 14 und weiblich ^^

Antwort
von schellsche, 16

Fass mal all deinen Mut zusammen und setze dem Jungen ein Zeichen.Denn wie soll er den sonst bemerken ,das du ihn gut findest? Wenn du dich nicht traust ihn anzusprechen,dann lächle ihn vielleicht einfach mal an. Du wirst schon sehen wie er reagiert. Eventuell lächelt er zurück und spricht dich nach einer Weile vielleicht auch an.Nur wenn du nichts tust um ihm zu signalisieren,das du ihn interessant findest,wirst du eventuell nicht herausfinden,ob er auch ein Auge auf dich geworfen hat. Vielleicht geht es ihm genauso wie dir.

Antwort
von Virginia47, 11

Was willst du lesen? hahaha - um mal mit deinen Worten zu sprechen. 

Mehr Selbstvertrauen bekommst du nicht, wenn wir dir plötzlich einen Freund aus dem Hut zaubern. Daran musst du schon selbst arbeiten. 

Eine Freund bedeutet nicht zwangsläufig, dass du glücklicher bist. Wenn du so wenig Selbstwertgefühl hast, wirst du dann von deinen Zweifeln und Eifersucht aufgefressen. 

Arbeite an deinem Selbstvertrauen. Ich weiß, das ist schwierig mit 14. Aber es wird kein Märchenprinz kommen, der mit dem Finger schnippt - und du hast plötzlich Selbstvertrauen. So läuft das Leben nicht. 

Du musst erstmal lernen, dich selbst zu mögen - mit deinen Fehlern und Vorzügen. Dann mögen dich auch andere. 

Antwort
von HansLanda4life, 15

Was genau ist denn deine Frage? :D Kannst du das nochmal anders formulieren bitte? :)

Kommentar von fiwaldi ,

Das war doch nur ein Versuch der Selbstpräsentation

Antwort
von Remi67, 24

Was ist deine frage?

Antwort
von OhNobody, 13

Mach Dir Deine Pluspunkte bewusst.

 Natürlich hat jeder seine Fehler — aber eben auch seine Stärken. Wenn Du Deine Pluspunkte kennst, gewinnst Du an Selbstvertrauen. Dann siehst Du Dich nicht mehr so negativ und kannst etwas gegen Deine Einsamkeit tun.

 Frage Dich einmal: Wo liegen meine Stärken? Denke über Deine Begabungen und guten Eigenschaften nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten