Frage von claudia2302, 42

ich brauche zum arbeiten eine brille und muss sie fast 8 stunden tragen ich habe jetzt seit ein paar tagen immer kopfschmerzen brauche ich jetzt auch eine neue?

hallo ich habe eine lesebrille und muss sie auf arbeit 8stunden tragen seit ein paar tagen habe ich wenn das licht angeht früh immer kopfschmerzen brauche ich jetzt eine neue brille

Antwort
von LiselotteHerz, 26

Das kann durchaus sein, geh mal zu Deinem Optiker und lasse einen Sehtest machen.

Brillenträger sollten regelmäßig kontrollieren lassen, ob sich das Sehvermögen weiter verschlechtert hat.

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Bildschirmarbeitsplatz hast. Da sollte eigentlich sogar der AG darauf bestehen, dass man mindestens einmal im Jahr zur augenärztlichen Kontrolle geht.

lg Lilo

Antwort
von Schokomaus33, 18

Wenn Du selber den Verdacht hast, daß Deine Sehstärke sich eventuell geändert haben könnte, was hindert Dich daran, einfach zum Optiker zu gehen und das überprüfen zu lassen?

Hier lässt sich die Sache jedenfalls nicht abklären und Spekulationen werden Dir nicht weiterhelfen.

Antwort
von Loki87, 25

Lege zwischendurch eine Pause ein vom Schreibkram, Monitor oder Sonstigen und setze in der Zeit auch die Brille ab.
Ansonsten mal beim Augenarzt besprechen....

Antwort
von rukkk, 22

Wenn du dich übermäßig konzentrieren musst und schnell ermüdest wären das Anzeichen. Kopfschmerzen können auch ein Anzeichen sein, dass du eine neue Brille brauchst. Mach doch einfach einen Sehrtest beim Optiker/Augenarzt, dann hast du Gewissheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten