Frage von lina013, 96

Ich brauche zuhause Hilfe?

Hallo bin w/ 15 und weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter Meine Eltern sind so heftig krass drauf ich komme nicht mehr drauf klar Sie sind viel zu aggressiv , haben kein Verständnis und lassen mich nie meine Meinung sagen. Man kann nichts sagen ohne das man angeschrien wird meine Eltern sind zu aggressiv im Mundlaut. Letztens z.b hatte meine Schwester nasenbluten meine Eltern haben sie total angeschissen ich hab manchmal Angst das wir geschlagen werden . Einmal wollte mein Vater handgreiflich zu meiner Schwester werden und ich bin dazwischen gegangen ich hab so Ärger bekommen . Ich komme nicht mehr klar manchmal will ich mich davon erlösen auf dem einfachsten weg aber dann denke ich es gibt doch ein anderen weg. Ich kann nicht mehr . Ich will nicht mehr. Bitte helft mir. Hier zuhause halte ich es nicht mehr aus Was kann ich tun ?

Antwort
von soissesPDF, 10

Mit 15, gar nichts.
Familienleben ist nicht einfach, jedoch mit das Beste als Du jemals erfahren wirst.

Deine Schilderung ist zu ungenau für jedwede Empfehlung.
Gehört hier auch nicht her.
Du kannst Kontakt mit dem Jugendamt aufnehmen, die sind zuständig für Hilfen.

Deine Eltern haben Sorgen, gleich welcher Ursache.
Eine heile Welt gibt es nicht und nebenbei es wird auch keine geben.
Es ist nicht Aufgabe von 15jährigen die Konflikte der Eltern zu lösen.

Antwort
von tucho, 24

Ich denke, es ist wichtig, dass Du mit jemandem über Deine Probleme sprichst und diese Last nicht ganz alleine trägst.

Wenn das niemand aus Deiner Familie oder Deinem Freundeskreis sein kann, wende Dich an die Telefonseelsorge. Die behandeln Deinen Fall absolut vertraulich und anonym+ können Dich beraten, was zu tun ist.

Oft bieten auch Stellen wie die Diakonie Beratungsdienste an.

Sollte es wirklich so ausweglos sein wie Du es schilderst, gibt es als letzte Konsequenz nur das Jugendamt.

Antwort
von Schneewitcheen, 28

Hey, ich kann mir schon vorstellen wie sehr du angst hast.. Wenn ich mich so in deine Lage hineinversetze, würde ich nur eins tun unzwar versuchen zu reden. Ich meine, dass sind ja auch schließlich nur Menschen. Frag mal wie es ihnen geht und wieso sie so aggressiv drauf sind? Vielleicht haben deine Eltern ja Probleme.. Außerdem leben wir in Deutschland, wo jeder das Recht hat seine Meinung zu äußern. Ansonsten würde ich mal mit einem Familienmitglied sprechen. Wünsche dir viel Glück ! 

Antwort
von 1Jenny11, 31

Sofort zum Jugendamt. Brauchst dich auch nicht schämen oder so. Die helfen dir da und du brauchst auch keine Angst vor irgendwelchen Konsequenzen haben. 

Antwort
von limoneli, 30

Wenn es wirklich sehr schlimm ist dann sprech mit zb. Oma/opa tante/onkel freunde die wirklich helfen können. oder geh zu einer beratungsstelle oder ähnliches; es gibt ja so nummern wo man anonym anrufen kann und nach tipps und ähnliches fragen kann. Ich hoffe es wird besser. Lg

Antwort
von jxlxaxf, 26

Geh am besten zu jemandem dem du sehr vertraust! Vielleicht ein Lehrer, Freund, Tante oder so. Die können vielleicht mit deinen Eltern sprechen oder dir sagen wie du handeln sollst. Wenn das alles nichts bringt, vielleicht das Jugendamt anrufen. Auch wenn es nicht schön ist, dies wird bestimmt helfen.

Kommentar von lina013 ,

meine Eltern würden mich killen wenn ich mich an ein Familien Mitglied wende

Kommentar von jxlxaxf ,

Dann am besten zum Jugendamt!
Viel Glück!!

Antwort
von jakoblo, 37

Hast du vielleicht eine beste Freundin oder einen besten Freund mit dem du darüber sprechen könntest? Ansonsten kannst du dich auch an deine*n Vertrauenslehrer*in wenden. Ansonsten bleibt nur noch letzter Ausweg Jugendamt.

Kommentar von lina013 ,

Ich will nicht das meine Freunde was davon mitkriegen

Kommentar von jakoblo ,

Dann kannst wie gesagt zum/ zur Vertrauenslehrer/in oder der/dem Schulpsychologen gehen, da herrscht Schweigepflicht. Und wie gesagt, im Notfall zum Jugendamt gehen

Antwort
von Herbert17, 9

Jugendamt oder erstmal Seelsorge anrufen, die können die gut helfen !

Antwort
von 3runex, 21

Das Jugendamt hilft immer gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten