Ich Brauche Wirklich Hilfe ist drigend
Es geht darum wir ziehen bald um die wohung ist Sehr Groß und wir haben auch ein Garten und wohnen in der nähe von Wald und Wiese. Ich würde gerne einen Hund haben einen Labrador Retiever in Schwarz Alls kleinen Jungen Welpen aber meine Mutter hatt Angst vor Hunden sie Will Nur einen Kleinen diese Hässligen Ratten wie Chihauau -.- . Sie hatt einfach Tierische Angst vor Hunde ich habe Alles Versucht Mein Stiefvater Fällt mir auch noch in denn Rücken und sagt wenn sie Angst vor Großen Hunden hatt ist es Halt so Du bekommst wenn schon einen Kleinen. Aber Versteht ihr ich möchte nicht fast mein Ganzes Leben Lang einen Hund haben denn ich Nie Haben wollte und am Ende muss ich mich um denn auch noch Kümmern,wie kann ich meiner Mutter das Einreden Das ich denn Labrador Bekomme ich habe ihr auch gesagt du wächst mich denn Hund auf und Dann hast du keine angst mehr oder ich kümmer mich auch um denn Hund erhlich aber nichts Hilft Überhaupt nichts Hättet ihr einen Rat Was ich machen Könnte ?! Es ist wirklich Mein Herzens Wunsch diesen Labrador zu haben schon alls ich 5 War aber sie und der Beschiessene Stiefvater von mir Denken nur an sich Selbst . Ich finde das so Unfair bitte Hilft mir was Kann ich machen ?
MFG Maria411 !
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wer einen Chihuahua als hässliche Ratte betitelt, hat überhaupt keinen Hund verdient!
Du bist egoistisch und denkst nicht eine Sekunde lang an die Angst deiner Mutter. Du bist unerzogen und es ist gerechtfertigt, dass du keinen Hund bekommst. Du bist leider so ein Exemplar, dass nach spätestens einem Jahr keine Lust mehr auf den Hund hat und die Arbeit bleibt dann wieder bei den Eltern hängen - schlechte Voraussetzungen, wenn deine Mutter noch Angst vor Hunden hat.
Begreif erstmal, dass auch ein Chihuahua ein robuster, toller Hund sein kann.
Kommentar von Monasophie17Monasophie17 20.06.2011DH! Und danke für den Chi-Support! ;o)
Kommentar von spielispieli 20.06.2011Genau so ist, 5x DHLG spieli
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das Du Chihuahuas als hässliche Ratten bezeichnest, sage ich, Du solltest keinen Hund haben. Wer andere Rassen nicht als Hunde respektiert und keine Ahnung davon hat, soll es lassen!
Und öffentlich seinen Stiefvater als "beschissen" zu bezeichnen, geht gar nicht! Kläre Eure Familienangelegenheiten besser privat.
Und wenn Eltern keinen Hund möchten, dann ist es so. Sie kosten nun mal sehr viel Arbeit und Geld.
Ich habe erst mit knapp 40 Jahren meinen Hund bekommen können, als Kind ging das auch nicht und ich habe meine Eltern's Entscheidung respektiert.
Kommentar von BlackCloudBlackCloud 20.06.2011DH!
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hey, es ist einfach nicht zu fassen!du hast eine sehr schlechte rechtschreibung, eine miserable ausdrucksweise und schreibst auch noch schlecht über deinen stiefvater;0(wenn du einen menschen bemängelst, dann behalte es bitte für dich, denn sonst bist du auch nicht besser......
auch du denkst nur an dich wenn du nicht kompromiss bereit bist!
vielleicht setzt ihr drei euch mal zusammen und studiert, via internet alle rassen, oder ihr besucht gemeinsam ein tierheim und schaut euch dort um.bist du dir überhaupt darüber im klaren wie groß ein labrador wird und wieviel kraft er als ausgewachsener hund hat? kannst du ihn dann halten wenn er dich wegzerrt?
gruß brit und ihre border bande
Kommentar von Monasophie17Monasophie17 20.06.2011DH, genau mein Denken, wenn ich die Frage lese....
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da kannst du wohl garnichts machen! Und wunderst du dich wirklich daß dir dein "beschissener" Stiefvater nicht hilft??
Wenn deine Mutter Angst vor großen Hunden hat, mußt du das respektieren. Im Normalfall ist es halt so, daß die Hauptarbeit mit einem Tier die Mütter haben, weil das Kind auf einmal keine Zeit hat zum Gassi gehen, oder sauber machen hat. Dazu kommt, daß so ein großer Hund eine Menge Futter braucht und das müssen dann ja wohl deine "egoistische" Mutter und der "beschissene" Stiefvater bezahlen.
Warte bis du alt genug bist und den Hund selbst finanzieren kannst.
Kommentar von maria411 20.06.2011weist duu wenn du mich auch noch so runter machst und denkst ich wäre Blöd dann Lies doch Meine Anderen Einträge und Notrufe Durch !
Dann verstehst du warum ich die beiden nicht aushalten kann kommt wahrscheinlich vom Schlagen Ge ?
Kommentar von maria411 20.06.2011weist duu wenn du mich auch noch so runter machst und denkst ich wäre Blöd dann Lies doch Meine Anderen Einträge und Notrufe Durch !
Dann verstehst du warum ich die beiden nicht aushalten kann kommt wahrscheinlich vom Schlagen Ge ?
Kommentar von jack7jack7 20.06.2011hey maria 411,
wenn man sich dein profil anschaut möchte man fast weinen über so viele szenen innerhalb einer familie.
ich rate dir, DRINGEND, dich an das jugendamt zu wenden, damit deiner mutter, deinem stiefvater und dir geholfen werden kann. menschen zu beschuldigen, und gerade die, die man eigentlich lieben sollte, ist eine miese sache. suche auch fehler bei dir und fang an zu ändern.HANDELN HANDELN HANDELN
ein hund ist in solchen verhältnissen völlig fehl am platz. er würde wahrscheinlich einen psychischen schaden davon tragen und könnte unter umständen bissig werden.
viel glück brit
Kommentar von Monasophie17Monasophie17 20.06.2011DH, Brit! Notrufe im Internet sind nicht das Wahre. Geht besser zu einer Familienberatungsstelle. Das Scheidungskinder es nicht leicht haben, ist klar, aber wenn der Stiefvater nicht akzepiert wird (er muß ja nicht der neue Vater sein, sondern Deine Mutter hat ein Recht auf eine neue Beziehung und ein neues Glück, Du bleibst ja trotzdem immer ihr Kind), dann sollte man sich mal in Ruhe zusammensetzen und reden. Ein Hund wäre das letzte im Moment, sondern ein weiterer Streitfaktor und der arme Hund muß es dann einstecken und wird ein Problemhund.
Kommentar von niskaniska 20.06.2011Ein schlecht/ falsch erzogener ausgewachsener Labrador in solch einem Haushalt und man weiß sofort woher die ganzen Beißvorfälle kommen... das ist gefärhrlich für Mensch und Tier
Kommentar von inicioinicio 20.06.2011DH brit
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Maria, Du bist einfach nur egoistisch, unreif und rotzfrech.Das ist -neudeutsch ausgedrückt- weder cool oder in, sondern einfach nur erbärmlich.
Einem solchen Menschen sollte gar kein Hund anvertraut werden, egal wie groß oder klein er ist!
Viele Menschen möchten sich einen Hund halten, aber aus Verabtwortungsbewußtsein und / oder Größe der Wohnung, Alter oder Finanzen ist eben "nur" ein kleiner Hund möglich.Dieser Hund gibt gerade diesen Menschen sehr viel Freude, Kraft und oft auch Lebensmut.Ihn als Ratte zu bezeichen ist unverschämtund anmaßend und zeugt von mangelndem Respekt anderen Menschen gegenüber.
Die Ausdrücke über Deinen Stiefvater zu kommentieren erspare ich mir besser.
Kommentar von maria411 20.06.2011manschmal hab ich echt das Gefühl ich wäre in einen Senioren heim !
Wenn sie allso meinen ich sei Nicht dazu ''Geschaffen'' ein Hund in meiner Aspekte Zuzulegen Dann irren sie sich weil sie mich garnicht kennen und ich hallt noch ein Kind bin Und mich halt so Ausdrücke und wenn ihn das nicht passt dann ist das ihr Problemm !
Kommentar von Monasophie17Monasophie17 20.06.2011Selten, das der Support den Tip mit dem Wörterbuch postet! ;o)
Meine 8-jährige Tochter drückt sich schriftlich viel klarer und freundlicher und fehlerfreier aus als Du.
Wenn Du mit den Antworten hier nicht klarkommst, denke doch mal darüber nach, warum? So wie es in den Wald schreit, schallt es zurück. Und trotzdem blieben die Leute hier sachlich und nicht beleidigend.
Kommentar von naickenaicke 20.06.2011Hallo Maria,in meiner Meinung über Dich hast Du mich ja durch Deinen Kommentar nunmehr bestätigt.
Vielleicht solltest Du Dir an einem Seniorenheim (wobei Du wahrscheinlich alle Menschen, welche älter als Du sind meinst) mal ein Beispiel nehmen.
Dort wird nicht rumgepöbelt, dort werden andere Menschen nicht mit Kraftausdrücken bezeichnet, dort geht man gesittet miteinander um - das ist übrigens auch in der ganz stinknormalen Realität unseres täglichen Lebens so.
Deine vermutliche Pubertät entschuldigt durchaus nicht Deine Unverschämtheiten.Es gibt in unserem Land Millionen Kid´s, welche sich ordentlich benehmen!Du bist, es bleibt dabei, einfach nur rotzfrech und unreif.
Ach ja, noch ein Punkt gegen einen Hund:Bei Deiner Einstellung wirst Du kurz über lang gar nicht mehr in der Lage sein für „Deinen“ Hund zu sorgen. In betreuten Wohnheimen für schwer erziehbare Kinder ist ebenso wenig wie in Jugendvollzugsanstalten eine Hundehaltung erlaubt.Und genau da wirst Du, solltest Du Deine Einstellung nicht ändern, landen, bevor Dein Hund erwachsen ist!
Ich wünsche Dir alles Gute und einige Selbsteinsicht.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also erst Mal ein wahrer Hundefreund, bezeichnet eine Hunderasse, wie du Chihuahua, nicht als Ratte!Dann, du denkst nur an dich, schon mal überlegt, dass dies ein wenig egoistisch ist??? Deine Mutter hat nun mal Angst vor Hunden und das hast du aber auch zu respektieren. Du kannst einen Menschen nicht dazu zwingen, ihre Angst auszuschalten, denn so einfach geht das nicht, wennn da Panik mit im Spiel ist.Wenn du einen Hund haben willst, dann setze dich mit deinen Eltern an einem Tisch und redet darüber.Vielleicht erklärt sich deine Mutter ja bereit, mal mit Therpiehunden in Kontakt zu treten, die nun sehr sehr einfühlsam sind. Da müßt ihr euch mal Sachkundig machen, am besten auf Hundeplätze/ Verein wo Therapiehunde ausgebildet werden oder schon tätig sind.
Du gehst leider den vollkommen falschen Weg, "du willst, du willst"! Der erste Weg ist es die Angst von deiner Mutter in den Griff zu bekommen und erst dann könnt ihr darüber nachdenken euch einen Hund zu holen.LG spieli
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde mal sagen, die einzige Möglichkeit, um einen Hund zu verhindern, den du absolut nicht haben willst, ist, klipp und klar zu sagen, dass du dich um so einen Hund garantiert nicht kümmern wirst, weil du dann lieber gar keinen Hund haben willst, wenn du den nicht bekommst, - oder wenigstens einen annähernd ähnlichen ! - den du möchtest.Wenn deine Mutter Angst vor Hunden hat, ist es sowieso keine gute Idee, einen Hund anzuschaffen, denn ich seh es kommen, sobald sie feststellt, dass auch ein Hundezwerg Zähne hat wird sie vor dem sicher auch Angst bekommen. Und was dann ? Dann kommt er ins Tierheim ?
Du hast dann immer noch die Chance, in ein paar Jahren, sobald sich dein Leben so weit entwickelt hat, dass du eine eigene Wohnung, sowie auch Geld und Zeit genug für einen Hund hast, deinen schwarzen Labbi aunzuschaffen.
Fürs Erste solltest du dich sowieso eher auf Schule und lernen konzentrieren, damit du deinem Traum von eigener Wohnung und eigenem Hund schnell näher kommst.
-
-
Antwort von Peenelope 20.06.20113 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn sie nunmal angst vor großen hunden hat,dann ist es halt so!das hat im überigen nichts mit egoismus zutun,sonder einfach mit angst!vielleicht könntet ihr probeweise mal einen großen hund halten,aber wenn sie nunmal angst hat!!!!mein gott,es ist deine mutter!sei froh das du eine hast!
Kommentar von maria411 20.06.2011Nö, bin ich halt nett vor das ich so ne Raben Mutter hab Lies dir doch meine Letzen Einträge durch dann Verstehste vllt. warum ich so ein hass auf die beiden Hab
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gar nichts, warum muss es auch ein großer Hund sein? Er frisst sehr viel, Schwanzhöhe ist in Couchtisch Höhe, und die Schnauze in Eßzimmertisch Höhe. Ich kann Deine Mutter sehr gut verstehen, da sie ja auch das Futter bezahlen muss. Es ist niemanden damit gedient, wenn Deine Mutter Angst vor großen Hunden hat. Es muss ja nicht gleich eine "Teppichratte" sein, halt nur ein kleiners Modell. Ein Jacky, Beagle, Cockerspaniel oder eine kleinere Terrierart würden doch auch in Frage kommen. Erkundige Dich danach. Wenn Du mich im übrigen so behandeln würdest, wie Du hier über Deinen Stiefvater herziehst, würde ich Dir auch keinen Hund erlauben.
Kommentar von maria411 20.06.2011vielen dank wars ja ne sehr Große Hilfe das du mist so Runterziehst ;) !
Kommentar von Brigitta270755Brigitta270755 20.06.2011Wenn man offen im Netz Fregen stellt, muss man auch die Wahrheit vertragen können, maria411. Was die Antwort bezüglich deines Stiefvaters betrifft, kann ich Flitzpiepje nur Recht geben.
Kommentar von Peenelope 20.06.2011entschulidigung,ich wollte dich wirklich nicht beleidigen,aber that's life,darling!;D
Kommentar von spielispieli 20.06.2011Auch kleine Hunde haben ein Recht als Hund bezeichnet zu werden, wie Chihuahuas. Und nicht als "Teppichratte".Man man man hört doch endlich mit diesen Beleidignungen kleinen Hunden gegenüber auf. Die können nichts dafür, wenn sie kein Hundgerechtes Leben führen dürfen..Aber mit dem rest, da gebe ich dir vollkommen recht.LG spieli
Kommentar von Monasophie17Monasophie17 20.06.2011Vor allem sind Chihuahuas eine sehr alte, robuste Rasse, was erwiesen ist, es gab sie auch vorher in Wildform und wurden dann vor über 100 Jahren als Rassenhund weitergezüchtet. Aber auch die Azteken und Tolteken haben schon Hunde, die dem Chi sehr sehr ähnlich sahen, gehalten. Das war immerhin ca. 900 v.Christus!.
Kommentar von maria411 20.06.2011was interesiert mch das ?
Kommentar von inicioinicio 20.06.2011du machst es dir ziemlich einfach-man soll hier wohl nur schreiben was dir in den kram passt - hundegeschmack ist verschieden -aber es gibt auch tolle kleine hunde
und wenn deine mutter angst hat nuetztes nicht babyhaft zu schrein ich will aber!
Kommentar von Monasophie17Monasophie17 20.06.2011Ist mir schon klar, dass Dich das nicht interessiert, bei Deinem Niveau, das Du hier öffentlich zeigst!! Du sagst, Du bist ein Hundefreund? Darüber kann ich nur lachen. Ich hoffe, Du bekommst NIEMALS, NIEMALS einen Hund!!! Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen. Das Tier täte mir jetzt schon leid!
Du gibst das Bild vom Kind ab, das sich im Supermarkt auf den Boden wirft und so lange schreit, bis es seinen Willen bekommt....
Kommentar von spielispieli 20.06.2011maria411@ genau da ist das Problem, du intressierst dich nur für dich. Ganz ehrlich, vom Kopf her, bist du noch lange nicht reif für einen Hund. Hole dir erst Mal psychologische Hilfe, nach deinen anderen Beiträgen zu urteilen, hast du Privat sehr viele Probleme. Ein Hund wird deine Probleme nicht lösen können.Du tust dem Hund keinem Gefallen, wenn du psychisch gesehen ein Wrack bist. Gerade Welpen brauchen in den ersten Wochen 24 Stunden ein Frauchen/ Herrchen mit klaren einem klarem Kopf.LG spieli
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 20.06.2011Genau deswegen habe ich Teppichratte in Tüdelchen gesetzt! Sehe es genau so.
Kommentar von CheroleCherole 21.06.2011Stimmt ja auch, meiner Meinung nach ist das Problem, dass sie weil sie "so klein und süß" sind zu sehr verhätschelt werden und da kommen dann -ohne kleine Hunde angreifen zu wollen- manchmal komische Tiere raus.
@Maria411: Wenn man ein so großer Hundefreund ist wie du behauptest, interessiert man sich auch für kleinere Hunderassen bzw. man lernt gerne dazu.
Und ich muss mich der allgemeinen Meinung anschließen, schreib sauberer, sonst kann man dich einfach nicht ernst nehmen.- und nicht verstehen was du sagen bzw schreiben möchtest....
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die Mutter von meinem Freund hatte auch immer angst vor Hunden, mein Freund hat jetzt seit einem Jahr einen Hund und das klappt mittlerweile wunderbar mit den beiden.
Du solltest mit deiner Mutter darüber reden und versuchen ihr diese Angst zu nehmen, du kannst damit argumentieren, dass er ja als Welpe zu euch kommt, also noch klein ist und sie damit Zeit hat, sich an ihn zu gewöhnen.Oder du suchst jemanden aus deinem Bekanntenkreis, der einen größeren Hund hat und gehst vielleicht mit dem und deiner Mutter gemeinsam spazieren, damit sie versteht, dass nicht jeder große Hund böse und gemeingefährlich ist.
Mit Gemecker kommst du überhaupt nicht weiter, du solltest deinen Stiefvater und deine Mutter nicht als egoistisch bezeichnen, dein Stiefvater argumentiert vollkommen richtig. So lange deine Mutter angst hat, könnt ihr euch keinen großen Hund zulegen, zuhause soll sich ja jeder wohlfühlen.
Zudem verhältst du dich genauso egoistisch. Du willst überhaupt keinen Kompromiss, nein, es muss dieser eine Hund sein, sonst keiner.Das ist - sorry für den Ausdruck - scheiße.
Sucht einen Kompromiss, es gibt ja auch genug mittelgroße Hunde.
Wichtig ist, dass ihr alle mit dem Hund glücklich werdet.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich an deiner Stelle würde meine Mutter mal fragen wieso sie denn überhaupt Angst vor Grossen Hunden hat.?Das wäre doch eine gute Gelegenheit sich der Angst einmal zu stellen und diese vilelicht loszuwerden..
Sprich deine Mutter darauf an...ich glaube es gibt spezielle Trainigs wo mann die Angst vor Hunden verlieren kann...(.such einmal im google......unter Hundephobie oder canophobie)Villeicht würde sie das für dich und sich selbst tun wollen....
Meine Nachbarin hatte auch panische Angst vor Hunden ,neuerdings sittet sie sogar einen mittelgrossen Hund !
Vileleicht findet ihr so eine Lösung und könnt euch dann auf einen mittelgrossen Hund einigen....
Viel Glück !
-
Antwort von Lostris1711 21.05.2012
Ich hoffe wirklich, dass Maria KEINEN Hund bekommen hat.
LG ein Labbi- Besitzer.
-
Antwort von Lostris1711 21.05.2012
Ich hoffe, dass diese Maria, KEINEN Hund bekommen hat.
Lg ein Labbi-Besitzer.
-
Pech Gehabt...Lern erstmal Deutsch... -_-
-
Geh mit Deiner Mutter in ein Tierheim und führt dort große Hunde spazieren. Vielleicht verliert Deine Mutter dadurch die Angst vor großen Hunden und du darfst doch noch einen haben.
Liebe/r maria411,
bitte achte in Zukunft darauf, Deine Beiträge leicht verständlich und möglichst fehlerfrei zu verfassen. Ein Wörterbuch neben dem Rechner mag übertrieben erscheinen, jedoch wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Beitrag ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Beitrag. Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du über Deine Frage zuvor ein Rechtschreibprogramm laufen lässt.
Herzliche Grüsse
Eva vom gutefrage.net-Support