Frage von Ichhabefragenx3, 59

Ich brauche wirklich dringend einen raat ://?

Also ich hab vor mehr als einem Jahr eine Freundin übers Internet kennengelernt. Bin auch ein Mädchen.

Jetzt hatte ich endlich den Mut mich meinen Eltern zu ''Wiedersetzten'' und habe sie heimlich auf skype angerufen... Ich war da aber sauer auf meine Eltern und dachte mir nix dabei.

Sie ist ein normales 14 Jähriges Mädchen so wie ich und das weiß ich weil ich mit ihr gesnapt habe und eben mit cam geskypt. Aber das eben alles heimlich. Ich möchte das aber nicht mehr heimlich tun müssen, ich will nicht immer wenn meine eltern kommen bei skype wegdrücken bzw auflegen müssen. Ich will es meinen Eltern auch unbedingt sagen besonders meiner mutter, aber ich habe einfach Angst vor deren Reaktion... Ich will nicht das sie mir das Internet+Pc+Handy verbieten oder mich zwingen den Kontakt abzubrechen denn sie ist mir wirklich wichtig geworden.. Meine Eltern sind aber eher strenger und besonders wenn es ums thema internetbekantschaften geht. Ich habe ihr sogar gesagt sie soll sich filmen wie sie einen Zettel mit meinem Namen hällt und sagt 'ich bin 'name' 14 jahre etc.' Hab das sogar meiner mutter gezeigt (das war vor nem Jahr) sie meinte trz keine Nr/Skypname austauschen..

Ich möchte es ihr aber unbedingt erzählen und ich weiß nicht wie sie reagieren wird und da ich vom schlimmsten ausgehe hab ich angst wenn ich nur dran denke und krieg'n komisches gefühl im magen weil ich einfach den kontakt nicht abbrechen will...

Könnt ihr mir bitte helfen ich weiß nicht was ich tun soll :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotetasse, 34

Ich gehe davon aus, dass deine Eltern dich nur schützen wollen. Leg doch einfach mal nicht auf, wenn sie ins Zimmer kommen und erzähl dann, dass ihr gerade skyped, weil sie deshalb ja trotzdem nicht weiß, wo du wohnst usw. Dann sehen deine Eltern dass sie ein normales Mädchen ist und alles ok ist. Es soll ja nur die Gefahr ausgeschlossen werden, dass ein kranker Psycho dahintersteckt nehme ich an. Sag ihnen dann einfach, dass du dich nicht alleine mit ihr treffen wirst oder sowas. Dann müsste das doch eigentlich okay sein und sie wissen dann, dass du ihnen gegenüber ehrlich bist. Es wäre unlogisch, wenn ihr den Kontakt abbrechen müsstet, da du damit ja beweist, dass sie kein komischer Creep ist.

Kommentar von Ichhabefragenx3 ,

Danke, ja das will ich auch machen. Ich hab halt nur die angst das sie das nichmal zulässt und einfach abhaut oder so was in der art und nichtmal mit ihr reden will :/ oder mir nichtmal bis zum schluss zuhört

Kommentar von rotetasse ,

Dann sag ihr, dass das dämlich ist, weil sie eine erwachsene Frau ist und sich auch so benehmen sollte und dass ihr Verhalten keinen Sinn ergibt, wenn sie das tut, weil sie sich Sorgen macht, weil du ihr ja nur zeigen wolltest, dass sie sich eben keine Sorgen machen muss. Trau deinen Eltern ein bisschen Niveau zu . ;)

Kommentar von Ichhabefragenx3 ,

Ja denke du hast recht, schlimmer als das sie mir für ne zeit lang mein handy etc wegnehmen wirds nicht werden und wenn ich sie einfach mit ihr über skype reden lasse sollte es klappen :/
Danke c:

Antwort
von nonameunicxrn, 25

Ich habe auch mal in derselben Situation gesteckt wie du gerade. Ich habe es meiner Mutter einfach erzählt und ihr auch gezeigt, dass das Mädchen nicht irgendein pädophiler aus dem Internet ist. Du solltest auf jeden Fall darüber reden und deinen Eltern auch klar machen, dass sie dir sehr wichtig ist.
Ich würde vielleicht vorschlagen, dass du deinen Eltern beim skypen zeigst, dass sie keine Gefahr für dich darstellt.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.
Lg.

Antwort
von Irina55, 23

Wenn du weißt/denkst, dass deine Eltern so reagieren und dich den Kontakt abbrechen lassen werden, dann rede weiterhin heimlich mit ihr. Ich habe meiner Mutter damals auch nicht immer alles gesagt.

Kommentar von nonameunicxrn ,

Ich denke nicht, dass es so schlau ist. Wenn ihre Eltern mal ins Zimmer kommen und sie es nicht bemerkt und gerade mir ihrer Freundin skyped, wird sie mehr Ärger bekommen, als wenn sie es ihren Eltern erzählt.

Kommentar von Ichhabefragenx3 ,

ja das denke ich auch deshalb will ich es ihnen ja auch unbedingt sagen. Den diese Heimlichtuerei wird irgendwann einfach anstrengend und nervig :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community