Frage von Cifer12, 71

Ich brauche wieder Hilfe es geht um meinen Computer?

Und letzter Zeit habe ich das Problem das mein Computer lange beim installieren braucht zum Beispiel bei einem programm wenn ich es Downloaden will steht da meistens 1 Stunde und geht immer höher ich habe schon Internet an und aus gemacht und auch Stecker raus und wieder rein gemacht aber es geht trotzdem nicht was kann ich tun

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 33

Mach bitte mal einen Speed test .

http://www.speedtest.net/?a=1

Es kann auch an Deinen Provider liegen , Ist der Download viel zu langsam , kontaktiere ihn und nenne ihm die im Test ermittelten Werte

Antwort
von CplAlone, 34

Vlt ist der Downloadserver überlastet oder schlecht angebunden. Oder es gibt Internetstörungen bei deinem Provider. Unter Umständen werden irgendwie Downloads im Hintergrund ausgeführt (lässt sich im Taskmanager nachschauen)

Antwort
von LittleSister13, 35

Was hastn du für ne leitung kann auch was mit deinem anbieter zutun haben

Antwort
von figelorigelo, 39

Probiere doch mal zu defragmantieren!
Auf einstellungen und dann defragmantieren suchen!

Das entfernt alle löcher die beim löschen von datein wntstehen und sollte deinen pc schneller und besser machen

Hoffe das hilft
Lg

Antwort
von DerDudude, 32

Stell den Download mal aus und teste unter http://www.speedtest.net/ deine Leitung. Schreib hier dann mal, was dabei rauskam.

Es kann sehr gut sein, besonders wenn du auf dem Land lebst, dass die Internetleitung einfach zu langsam ist.

Was hast du denn für einen Vertrag? Welche Geschwindigkeit soll ankommen?

Kommentar von Cifer12 ,

5.51mbps

Kommentar von DerDudude ,

Mit der Geschwindigkeit müsste der Download von einer 2GB Datei knapp 50 Minuten dauern.

Wenn du oder jemand im Haushalt nebenbei noch Videos schaut oder was vergleichbares macht, kann es auch mal länger dauern.

Kommentar von Cifer12 ,

Aber auf mein Handy ist das Internet richtig schnell

Kommentar von DerDudude ,

Dann lad dir mal auf deinem Handy die Speedtestapp von Ookla herunter und mache dort ebenfalls einen Speedtest. Stelle dabei sicher, dass der Test bei aktiviertem Wlan und nicht über Mobilfunk durchgeführt wird. Teile dann bitte auch davon das Ergebnis mit.

Kommentar von Cifer12 ,

Ok danke wie kann ich dich denn am besten erreichen

Kommentar von DerDudude ,

Du schreibst es ganz einfach hier. Ich kriege das schon mit. :)

Kommentar von Cifer12 ,

5.58

Kommentar von DerDudude ,

Dann ist die Geschwindigkeit an deinem Handy genauso wie am PC. Auch hier würde der Download einer 2GB großen Datei knapp 50 Minuten dauern.

D.h. deine Internetleitung limitiert. Nicht dein PC.

So lange bei euch nichts besseres liegt, wirst du damit klar kommen müssen.

Kommentar von Cifer12 ,

Aber wenn ich meine Games runterlade geht es viel schneller

Kommentar von Cifer12 ,

Die brauchen wo 10 5 Minuten nur und nicht 50

Kommentar von DerDudude ,

Die sind vermutlich auch nicht 2GB groß. Eher 100-200 MB.

Nicht jede Datei hat die gleiche Datengröße :D

Kommentar von Cifer12 ,

Ok Unser Internet ist aber eigentlich schnell

Kommentar von Cifer12 ,

Aber online auf dem Handy geht es auf den Computer nicht das ist irgendwie komisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten