Frage von Dario69, 14

Ich brauche viele contra Argumente über das Thema Fernunterricht?

In Australien mussen viele kinder im Außenbereich lernen via radio da sie keine schule in der nähe haben. ich brauche viele Argumente die gegen Fernunterricht sprechen. Da ich gegen Fernunterricht bin muss ich einen 100-wörter Text gegen Fernunterricht machen. Währe sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DreamingGirl89, 7

Hallo Dario69,

Was gegen Fernunterricht spricht:

- Keine Sozialkontakte zu Mitschülern

- Man muss alleine lernen 

- wenn man mal Fragen hat, dauert es lange, bis man Antworten bekommt

- niemand kann nachvollziehen, ob der Schüler die Aufgaben löst oder ob das jemand anderes gemacht hat

- bei Stromausfall oder Verbindungsproblemen ist kein Unterricht möglich

- durch Verbindungsprobleme könnte es zu Missverständnissen kommen, sprich: der Schüler lernt falsche Informationen

- für kleine Kinder ist das lernen von Schreiben und Lesen sicher viel schwerer, da sie keinen direkten Lehrer haben

- die Eltern oder andere Bezugspersonen müssen den Schüler immer unterstützen, dabei geht viel Zeit verloren (Eltern können gegebenenfalls nicht Vollzeit arbeiten)

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Antwort
von mbtiTumblr, 11

Wenn die Kinder von zuhause aus lernen, kommen sie weniger in Kontakt mit Gleichaltrigen.
Via Radio? Vielleicht, dass der Unterricht bei schlechtem Empfang (z.B. bei einem Sturm) erschwert wird?