Frage von abby12345ali, 36

Ich brauche unbedingt Hilfe...es ist sehr wichtig für mich?

Ich fahre mit meiner Klasse nach Polen ich habe aber nur einen vorläufigen Personalausweiß? Man hat zu mir gesagt der würde reichen, ich bin mir aber nicht so ganz sicher.. Ich wollte fragen ob ich mit dem vorläufigen Personalausweiß ganz normal mit nach Polen kann oder ob ich dann da bleiben muss und nicht mit darf..? :/

Könnt ihr mir Helfen? wäre so schön wenn ja.. :/

Antwort
von Apfel2016, 26

natürlich kannst du mit dem nach Polen...mich haben sie da sogar schon mit einem abgelaufenen Perso rein gelassen und auch wieder raus ;-)

Antwort
von Blacklight030, 21

Ja, der reicht durchaus. Etwas Anderes stellt die Bundespolizei den Bürgern, die erst am Flughafen merken, dass sie doch etwas vergessen haben auch nicht aus. Innerhalb der Länder, wo kein Reisepass benötigt wird reicht der in jedem Fall

Antwort
von Daisy123456789, 18

Also eigentlich dürfte  der reichen  war bei mir auch so  sind nach Ungarn gefahren und mein Personalausweis war noch nicht  fertig   so lange haben die mir dann einen vorläufigen gegeben.  Und ich hatte keine Probleme damit.

Antwort
von Hexe121967, 8

wer genau hat zu dir gesagt das der vorläufige reicht?  mama oder papa, jemand vom amt oder irgendjemand dem du nichts glaubst? ich verstehe nicht warum man als schüler solche fragen nicht seinen eltern stellt - aber egal...

innerhalb der europäische union darf der eu-bürger problemlos mit dem personalausweis reisen. ein vorläufiger personalausweis ist ein gültiges dokument und demnach reicht dies auch aus um eine eu-grenze zu überqueren.

Antwort
von Sumselbiene, 2

Ja das ist kein Problem. Die klassische Grenzkontrolle gibt es ja eh nciht mehr.

Hier kannst du nochmal nachlesen:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/PolenSicherheit.h...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten