Frage von DerGriecheZockt, 37

ich brauche unbedingt hilfe zu meiner auflösung ?

unswar hatte ich früher ein pc mit windows 7 home premium 32 bit aufjedenfall war die auflösung 1440 x 900 und einmal hatte ich den pc neu aufgesetzt und windows 10 rein getan. aufeinmal hat sich die auflösung geändert. Und jz steht immer da als bemerkung also beim pc neustarten please change for perfect picture quality to 1440 x 900 resolution da ich jz irgendwie nur noch eine schlechtere auflösung hab. Heute hab ich wieder den pc neu aufgesetzt und windows 7 rein getan und es hat sich nichts geändert . Freue mich auf eine antwort

Antwort
von SirNik, 14

Gehe mal auf die Herstellerseite deines Grafikchips und lade dir den aktuellen Treiber runter

AMD:
http://support.amd.com/de-de/download

NVIDIA:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Anschließend sollte deine Auflösung wieder passen.

Bei Windows sind ausschließlich Treiber mit drauf, die das ganze erstmal zum laufen bringen, um aber die volle Performance auszuschöpfen brauchst du einen Treiber der deinen Grafikchip voll unterstützt :)

Kommentar von DerGriecheZockt ,

Ich hab geforce expirience gedownloadrt und auf den neusten treiber

Kommentar von DerGriecheZockt ,

Muss ich überhaupt den neusten oder den passendsten downloaden?

Kommentar von SirNik ,

den passensten neuesten. also je nachdem welche version deinen grafikchip noch unterstützt. aber du kannst auf der Webseite ja deinen grafikchip auswählen und dann solltest du den dort den neusten der passt runterladen

Kommentar von DerGriecheZockt ,

unswar habe ich den neusten treiber schon längst von geforce expirience aber trotzdem es ändert sich nichts

Kommentar von SirNik ,

Okey :) Es war ein Versuch wert.

Ne blöde Frage, aber:
Hast du schon versucht die Auflösung umzustellen?...

Wenn ja, dann schmeiß mal den Treiber komplett runter und tu den komplett neu drauf.

Antwort
von Duponi, 23

da gilt ein aktueller Grafiktreiber

Antwort
von Garfield0001, 16

Du brauchst Hilfe bei deiner Auslösung? - Nimm Salzsäure ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten