Frage von Charlielol, 26

Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Mainboard?

Ich besitze das Mainboard asrock fm2a68m-dg3+ und habe dort eine 380x Nitro Grafikkarte drauf. Nun habe ich das Problem das ich den PCIe x1 nicht nutzen kann. Habt ihr vielleicht tipps wie ich diesen Anschluss trotzdem verwenden kann? Ich habe schon ein Flachbandkabel bestellt und es damit versucht doch der Stecker ist zu groß und die Grafikkarte sitzt nicht richtig.

Antwort
von Gwynbleidd, 20

Ich habe dieses Problem auch gehabt. Doch bei mir hat es mit so nem Flachbandkabel funktioniert. Und das ist auch die einzige Möglichkeit. Und am Ende des Textes "Sorry für Rechtschreibfehler" zu schreiben sieht nur erbärmlich aus. Wenn du es schon nicht schaffst, die korrekte Rechtschreibung zu beachten schreibe diesen bescheuerten Satz nicht ans Ende.

Kommentar von Charlielol ,

Hättest du vielleicht ein Link von deinem Flachbandkabel?

Kommentar von Gwynbleidd ,

Gib auf Amazon in die Suchzeile "Adaptare 49110 PCI-Express Extender-Flachbandkabel (0,15m)" ein. Das Ding kostet 8,99€ und hat den kürzesten Stecker den es geben kann. Wenn nicht mal der unter deine Grafikkarte passt musst du auf den PCIe x1 Slot verzichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten