Frage von nikomann, 53

Ich brauche unbedingt einen Tipp für einen günstigen aber tollen Taucherurlaub in Europa?

Antwort
von Rubezahl2000, 35

"Tolles Tauchgebiet" Sorry aber meiner Meinung nach gibt's da in Europa nichts wirklich Interessantes.
Das Rote Meer, also Ägypten, das wäre das von hier aus nächstgelegene interessante Gebiet mit phantastischer Unterwasserwelt.

Antwort
von JudithM, 13

Wie wäre es mit Kroatien. Ich kann dir da die Insel Hvar empfehlen oder auch Makarska in Dalmatien. Die Anreise kannst du mit dem Auto oder auch mit dem Flugzeug machen. Mit dem Flugzeug kannst du in Split landen und dann von dort zu den Inseln. Tauchschulen findest du eigentlich überall

Antwort
von nichverzagen1, 5

Hi,

Tauchurlaub in Europa ist cool. Was willst du erleben? Was für Vorlieben hast Du?
Kalt oder Warm? Tief oder Flach? Klaares Wasser oder 5 Meter Sicht?

Ich kann immer nur den Attersee empfehlen. Aber Sveta Marina in HR ist auch Super. Hab dort meinen Schein gemacht.

Antwort
von fischtauchen, 8

Hallo, einen "tollen" Tauchurlaub mit Genuß der Unterwasserwelt kannst Du in Europa kaum erleben.

Ägypten, aber nach meinen Erfhrungen nicht Hurghada, also das Rote Meer, ist traumhaft, auch zum Lernen.

Wichtig ist aber ein Tauchlehrer, dessen Sprache Ihr genau versteht.

Gruß Klaus

Kommentar von nichverzagen1 ,

Ansichtssache

Kommentar von fischtauchen ,

Deine

Antwort
von Maxi3112, 10

Am günstigsten war es für uns auch in Kroatien......Istrien/ Svetna Marina. Campingplatz mit Tauchbasis. Aber am schönsten ist es eben wie schon gesagt in Ägypten/ Marsa Alam ist halt teurer. Aber zum Erlernen des Tauchens perfekt. 

Kommentar von nichverzagen1 ,

❤❤Sveta Marina

Antwort
von akathrinchen, 53

hallo nikomann,

günstig ist eine Sache der Definition.

das kommt auf viele Faktoren an, unter anderem, ob du schon taucher bist, und wenn ja wie qualifiziert. Ob du alleine reist oder einen festen buddy hast. Was dich am tauchen interessiert (korallen, fische, das Wasser allgemein,...) und ob und welche ausrüstung du besitzt 😊

ganz allgemein kann ich malta/gozo sehr empfehlen!

liebe grüße,

akathrinchen 😊

Kommentar von nikomann ,

Wollte mit meiner Freundin einen Tauchurlaub machen. Wir wollen es beide lernen. :)

Antwort
von italomaus, 14

Ciao :-)

Freunde von uns reisen nach Malta. Nicht nur das Land ist schön auch die Unterwasserwelt. Schau mal hier,

http://www.gozo-tauchen.de/

sie waren auch auf Menorca und Sardinien zum Tauchen. Aber frag mich nicht nach Preisen und ob günstig, denn günstig ist für mich sicherlich etwas anderes als für dich.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten