Frage von TheChrisZ0ckt, 37

Ich brauche unbedingt eine schwierige Matheaufgabe für die 7/8 Klasse wo 192 rauskommt (am besten 192S).?

Mathe; Aufgabe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, Community-Experte für Mathe, 21

Die Summe zweier Zahlen ist siebenmal so groß wie ihre Differenz.

Die Summe und die Differenz der beiden Zahlen unterscheiden sich um 24.

Wie groß ist das Produkt der beiden Zahlen?

Antwort
von koranaiser, 19

wieso brauchst du das denn müsstest ja eig alleine schaffen oder ?