Frage von Melanie2801, 84

Ich brauche unbedingt eine Gedichtsinterpretation zu dem Gedicht : Liebeslied 1 von Bertolt Brecht (1950) Bitte um dringende antwort :)?

Hier nochmal das Gedicht :

Als ich nachher von dir ging An dem großen Heute Sah ich, als ich sehn anfing Lauter lustige Leute.

Und seit jener Abendstund Weißt schon, die ich meine Hab ich einen schönern Mund Und geschicktere Beine.

Grüner ist, seit ich so fühl Baum und Strauch und Wiese Und das Wasser schöner kühl Wenn ich's auf mich gieße.

Antwort
von natalia33, 66

Also bei der 2. Und 3. Strophe ist das "und" eine Anapher und bei der 3. Strophe ist ein Vergleich der Reim ist bei der 1. Strophe A A
Mehr fällt mir auch nicht ein sorry

Kommentar von Melanie2801 ,

Vielen dank :)

Antwort
von Everklever, 57

Wir mussten so etwas für die Schule immer selbst erstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten