Frage von aeoonwow, 28

Ich brauche unbedingt ein Notebook!?

Hello,

Ich bräuchte unbedingt ein notebook für die Schule, aber finde fast kein geeignetes.. Anforderungen sind: CPU: i5 - Quad Core (würde aber auch ein Dual Core reichen) RAM: 16GB Festplatte: 500GB+ (egal ob SSD oder HDD) Grafikkarte: sollte kompatibel mit Autocad/Inventor sein Betriebssystem: am besten Windows 7/8/10 Größe: 15 zoll + Und eine Garantie von 2+ Jahren

Das wär es eigentleich. Das Budget sollte bei max. 800€ sein !

Antwort
von ZerefMagier, 5

Also 16gb brauchst du schonmal garnicht und falls ja kannst du in Sachen RAM ja immernoch aufstocken. 

Ich habe mir vor 1 Woche das "Acer V 17 Nitro" für die Uni geholt. Ich studiere Informatik und selbst dafür ist dieses Notebook mit 8GB RAM mehr als genug. Habe 700€ im Saturn gezahlt, da es im Angebot war. 

Hardware: 

i5 Quadcore 4210H 2,9Ghz mit Turbob. auf 3,5Ghz erweiterbar, Geforce 940m 2gb dedic vRAM, 8GB DDr3 und 1 TB HDD. 

Für Uni und Daddeln reicht das allemale, solang ich nicht Ultra HD und alle Gfkeinstellungen auf Blitzkrieg stelle. Und für 80-100€ werde ich irgendwann bei Gelegenheit den RAM auf 16GB aufstocken. 

Das sollte in deinem Budget liegen.

Antwort
von TheValyrian, 9

Die Thinkpads von Lenovo sind recht gut, was Arbeitsgeräte angeht, die haben auch Geräte in versch. Preisklassen

http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/

MfG

Antwort
von chronozocker, 13

Bist du zufällig Physik Student oder warum brauchst du umbedingt 16GB RAM? 

Das ganze was du forderst wäre in Pc form recht billig, als Notebook aber wirst du aber wahrscheinlich kaum was finden, am besten solltest du deine Erwartungen ein wenig runterschrauben :/

Antwort
von DrehstuhI, 9

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten