Frage von Julia230802, 41

Wer hat Tipps zum Lernen?

hallo ich kann nicht zu gut lernen,endweder las ich mich ablencken oder ich merke mir es einfach nicht 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christallize, 17

Es ist wichtig das du an deinem Arbeitsplatz nur Dinge hast die mit lernen zu tun haben also alles andere runter! Mach dir irwie klar das das was du lernst wichtig für das spätere Leben ist. (Kann auch sein dass du einfach eine gute Note brauchst) Verbinde lernen mit Sachen die du liebst! Ist es malen dann Male ein Bild mit Vokabeln drin oder ist es reiten dann spreche die die Informationen auf dein Handy in eine Sprachmemo und spiele sie beim reiten ab usw. Organisiert sein kann auch motivieren das heißt du machst dir einen schönen bunten übersichtlichen Stundenplan/Lernzettel.. Außerdem kann ich dir auch dieses Video empfehlen:


<3

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 6

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du
bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen
können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie
sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft
es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben,
diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag
die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis
zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene
Lernstrategie finden.

Antwort
von MrManu97, 16

Einige lernen audiovisuell besser, andere lernen mit anderen besser. Jeder ist ein unterschiedlicher Lerntyp. Ich bin der Belohnungslerner.

Immer wenn ich etwas richtig mache belohne ich mich selbst. So vergesse ich es nicht so leicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community