Frage von Silberklub81, 50

Ich brauche Tipps. Ich würde gerne mit 16 Jahren gerne den A1 Führerschein machen ich komme aber nicht an Geld dran. Was kann machen außer Zeitung austragen ?

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 17

Wenn du ein Schulfach gut kannst, dann vielleicht Nachhilfe bei jüngeren. 

https://www.jobmensa.de/ratgeber/schule/job-finanzen/regeln-schuelerarbeit

Hier stehen auch ein paar "Regeln". In wiefern die natürlich kontrolliert werden ist eine andere Sache. Wenn du also z.B. dem Nachbarskind um 19:00 während der Schulzeit Nachhilfe gibst, kräht vermutlich kein Hahn danach. Wenn du aber 8 Stunden im Schnellimbiss arbeiten würdest, dann könnte es ganz anders aussehen.

Beim Zeitungen austragen musst du schauen. Oftmals geht es schon relativ früh, aber in meinem Heimatort wurde z.B. vor einigen Jahren die Altersgrenze von 13 auf 18! herausgesetzt. Schuld daran dürften auch die Jugendlichen selbst gewesen sein. Anstelle die Zeitungen zu verteilen, haben viele sie einfach weggeworfen. Da hat man wohl die Notbremse gezogen. Aber vielerorts kann man in deinem Alter noch immer Werbeprospekte und die kostenlose Zeitung verteilen. Die Tageszeitung nachts um 04:00 natürlich nicht ;-)

Kommentar von Demelebaejer ,

Wieder unseriöse Nachhilfe-Empfehlung für jemanden, der "an Geld dran kommen" will. Die armen Kinder!

Man muss als Minderjähriger warten, bis man als Erwachsener Geld verdient. Mussten wir früher auch.

Kommentar von Siraaa ,

Gehts noch? Es sind Möglichkeiten! Nachhilfe ist def. nicht unseriös.Ich habe ja nicht geschrieben, dass der Fragesteller in Heimarbeit Briefe für eine dubiöse Organisation falten soll. DAS wäre unseriös. Ich kenne den Fragesteller nicht. Ich weiß also nicht, ob er mit Kindern umgehen kann. Also schreibe ich Dinge, die MÖGLICH sind, d.h. noch lange nicht, dass der Fragesteller dazu geeignet ist.

Ich hatte viele Mitschüler, die nebenbei Nachhilfe gegeben habe und OH WUNDER, die Kinder haben etwas gelernt. Wurde bei uns an der Schule sogar so angeboten. Nachhilfe DURCH ältere Schüler.

Antwort
von Elfi96, 23

Ferienjob annehmen. Klappere die Firmen  in deiner Nähe ab und frage nach Ferienjobs. LG 

Kommentar von Silberklub81 ,

Geht das denn schon mit 15 Jahren ?

Antwort
von quinny15, 21

Ferienjobs oder als Kellnerin oder im Supermarkt arbeiten.. oder auf ebay sachen verkaufen

Kommentar von Silberklub81 ,

das geht doch noch nicht mit 15 oder ?

Kommentar von quinny15 ,

dachte du wärst 16... dann fällt jobben weg

Antwort
von motorradjagerne, 28

Kennst du papstar?

Kommentar von Silberklub81 ,

nein was ist das ?

Kommentar von motorradjagerne ,

kennst du kall, da kann man super ferienjobs machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten