Frage von laravogtii, 35

Ich brauche Tipps gegen meine Prüfungsangst. Hat jemand Tipps?

Hey ihr lieben ,

Ich habe übermorgen meine Theorie Prüfung vom Führerschein-  Klasse B und bin eigentlich super vorbereitet. Das war ich beim letzten Mal aber auch und da habe ich die Prüfung mit 12 fehlerpunkten nicht bestanden, weil ich durch die Aufregung alles durcheinander geworfen habe ! Meine Angst fängt 2 Tage vor der Prüfung schon wieder an .. Hat jemand Tipps um ruhiger zu werden?

Lg

Antwort
von Vanessa1603, 32

Wenn man zu nervös wird, ein paar Mal ganz tief ein und ausatmen. Das hilft den Puls zu regulieren. Ansonsten positive Gedanken machen. Denk an was Schönes und sag dir, du schaffst das.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und Erfolg!


Kommentar von laravogtii ,

Danke :)

Antwort
von Denno2015, 35

Wenn du dich vorher schon verrückt machst dann wird es nur noch schlimmer. Trink Kamillentee der beruhigt, vermeide Nahrungsmittel mit Koffein und alles was dich aufpuscht... Ansonsten ruhig bleiben, das ist alles nur eine Kopfsache... Vielmehr kannst du da nicht machen.

Antwort
von DrivingAdvisor, 20

Oh das gibt es oft. Aber 12 Fehlerpunkte geht ja noch mit nochmal viel büffeln in den Kopf. Wenn es aller Dings 2 Tage schon vorher bei dir anfängt ist es heftig und viele nehmen dann Baldrian oder ähnliches (das würde ich mal ausprobieren) ..bei manchen ist es vor allem bei der Praktischen Prüfung dann sogar so schlimm das sie vom Arzt dafür extra was verschrieben kriegen. Ich hoffe soweit kommt es bei dir nicht.

Viel Erfolg

Antwort
von 4HartzFear, 22

Ich war die ganze Nacht wach und hab Kaffee getrunken und kurz vor der Prüfung noch einen Bogen gemacht.
0 Punkte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community