Frage von PatrickBima, 64

Ich brauche tipps für Leistungssport (Fußball)?

Ich j/13 bin dabei Leistungssport zu treiben da es halt mein hobby ist. Ich brauche tipps zum/zur Training, Motivationen, Trainingseinheiten und besonders ERNÄHRUNG.

Ich brauche auch Motivation zum joggen.

Was sollte ich essen?

Danke im voraus. Freue mich über jede Antwort ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate & Trainingsplan, 21

Hallo! Als junger Amateur kannst Du Dich völlig normal ernähren. 

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du viele Stunden  trainieren. 

Sonst : Leistung setzt sich auf Dauer immer durch. Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten. Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition. Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. Einige Minuten Seilspringen runden alles ab. 

Alles Gute.

Antwort
von jesse2003, 31

Also wenn Du Leistungsbezogen machen möchtest gibt es ganz andere Trainingseinheiten,als wenn Du es nur Hobby mäßig machen möchtest. Also frage dich bitte erst mal was du genau vor hast,da bei Leistungsbezogenem viel zeitintensiverer Trainingseinheiten Bedarf.LG. Jesse

Kommentar von PatrickBima ,

Mein ziel ist, bis ich 16 bin: Arminia Bielefeld, SC Paderborn, SC Verl oder FC Wiedenbrück 2000

Kommentar von jesse2003 ,

Na ja das wird glaube ich nicht ganz klappen,wie alt bist du den und hast du schon Erfahrungen in einem Verein? Also ich habe mit 6 Jahren angefangen und bin mit 7j.auf ein Fußball Sport Internat gekommen in Berlin (BFC) und habe da 2 Jahre dort gelernt und gespielt,aber es dauert mindestens 6/10 Jahre bei täglichem Training um zu den Profis zu kommen,wenn de Glück hast. Aber Ernährung's technisch musst du genauso dich umstellen wie Technik/ Kraft und Ausdauer trainieren.

Antwort
von Alexander02, 29

Denk immer an die Resultate z.b. das die sportlicher wirst muskulöser du wirst auf deiner Position besser also im Fussball . Und was andere dann über dich denken z.b. wasn tier xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community