Ich brauche Tipps für das Übernachten (jugendherberge oder pension), und auch für tolle Sehenswürdigkeiten, die nicht im Führer stehen (zB tolle originelle Restaurants). Danke!
www.zitty.de/ das ist eines der Berliner Stadtmagazine, bei dem du über aktuelle Sachen aufgeklärt werden solltest.
Ich kann Ihnen das Fjord Hotel sehr empfehlen, es gibt preiswerte Zimmer und es befindet sich in der Nähe des Potsdamer Platzes.Es ist ein einfaches und sauberes Hotel, gelegen in einer ruhigen Seitenstraße. Selbst getestet (2006). Insider - Tips kann ich leider keine geben.
Restaurant 12 Apostel: Pizzaria, aber ganz klasse!! Muss man gesehen und gekostet haben (aus dem Steinofen). Gibts 3 Stück in Berlin. Grunewaldstr. 1 in "Das Schloss" ( S + U Rathaus Steglitz). Weiteres: Charlottenburg, 24 Std. geöffnet, Bleibtreustr. 49 (S Savignyplatz) und: "Mitte", Georgenstr. 2, (S+U Friedrichstraße) schau mal: www.12-apostel.de Sehenswürdigkeiten: KadeWe und wenn möglich: Potsdam, sehr schön und sehenswert.
Bax Pax in Mitte. Google mal ! Wie wär's mit einem Knoblauchrestaurant (Wichert- Ecke Dunckerstr. ) ??

WellnessPoint am 30. Januar 2008 12:46 Mauermuseum Bernauer Str (Tram M10) da kannst du umsonst auf den Turm klettern und ein Stückchen Mauer anschauen von oben (oder auch Berlin Mitte)
WellnessPoint am 30. Januar 2008 12:58 (mit der M10 fahren zu U2-Eberswalder unbedingt aus dem Fester schauen und Mauerpark sehen und Pberg http://berlin-pberg.de) dann mit U2 zum Alex)
Alexanderplatz Weltzeituhr fotgrafieren kurz Shoppen etc (lieber nicht auf den Turm weil oft wartezeit und teuer)
.
(vom Alex aus (Busstation Memhardstr) mit dem Bus 248 bis Linden/Oranienstr fahren)
.
WellnessPoint am 30. Januar 2008 13:05 21 min Wellness Programm (natürlich im WellnessPoint http://www.sessel-massage.de/airnergy.php) um neue Energie zu tanken.
Am besten kurz vorher anrufen: Tel.: + 49 (0)30 25 800 898 nähe U-Kochstr oder vom Alex aus mit dem Bus 248 bis Linden/Oranienstr
.
. dann (vom Wellness Point aus zu Fuß zu erreichen)
.
- Jüdisches Museum Berlin Lindenstraße 9-14
.
Das könnte ein Tag in Berlin sein Sorry das so viele Kommentare gutefrage hat total gesponnen und meinen schön formatierten Text nicht angezeigt ...
Die wichtigsten TOP 50 Berliner Sehenswürdigkeiten:
Bild/er: