Frage von FcBayern1907, 56

Ich brauche tipps eventuell einen mir passenden Trainingsplan?

Hallo
Ich trainiere etwa seit einem jahr (sehr unregelmäßigen) jetzt hab ich mir vorgenommen für das Neujahr 2016 mein training voll durchzuziehen! Nur ich bräuchte tipps von euch in thema Trainingsplan eventuell auch Ernährungsplan halt tipps von euch profis 😁 ich habe bis heute meine Trainingspläne sehr oft geändert
Ganz Körper? 2-er splitt? Oder ?
Zu meiner person
Ich bin 20 jahre alt
1.84 groß, 83 kg

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 27

Kann mich Alsterstern nur anschließen. Wenn du im Fittnesstudio Trainieren gehst dann lass dir vom dortigen Personal nen Trainingsplan erstellen. Die können dir ggf. auch nen Ernährungsplan genau auf dein Training zugeschnitten erstellen. So ist das zumindest in dem Studio in dem ich 3x die Woche trainieren gehe. Meinen Trainingsplan bekomme ich im Januar perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten (bis dahin mache ich nen ganzkörper training an den Geräten) und könnte wenn ich wollte dazu auch direkt nen Ernährungsplan bekommen (wobei ich den nicht brauche)

Antwort
von Alsterstern, 23

WO trainierst Du denn? Wenn Du in einem Fitnessstudio bist, sind da jede Menge Leute, die Dich beraten können. Wenn Du dort schon länger bist, dann kennen die Dich doch viel besser und können Dir Tipps geben.

Antwort
von Johannisbeergel, 22

....lass dir doch keine Märchen erzählen. Du bist nie voll bei der Sache gewesen, wenn du jetzt von Durchstarten sprichst. Das heißt du brauchst keinen individuellen Plan. Mach erstmal 6-12 Monate einen klassischen Ganzkörperplan...und zwar ordentlich und sauber mit Freihantelübungen...

Kommentar von FcBayern1907 ,

Was soll das jetzt

Kommentar von Crones ,

Er hat recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community