Frage von Daxx27, 105

Ich brauche so schnell wie möglich eine Steuer Id , von wo kann ich die jetzt bekommen?

Ich fange zum ersten Mal an zu arbeiten und brauche ganz schnell die Steuer Id

Antwort
von bartman76, 71

Schau mal hier: https://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/ID_Ein...

Antwort
von Baran78, 81

Die Steuer-ID, genannt auch Identifikationsnummer sollte sich normalerweise bei dir befinden, bzw. bei deinen Eltern. Die kannst du nirgendswo anfordern, da man diese gegen 2008, so war dies bei mir, von der zuständigen Behörde zugeschickt bekommen hat.

Kommentar von PatrickLassan ,

Doch, die kann man anfordern, und zwar beim Bundeszentralmt für Steuern.

http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/steueri...

Schneller geht es allerdings, wenn man zum zuständigen Finanzamt geht.

Kommentar von Baran78 ,

Ja so war das nicht wirklich gemeint. xD Jedenfalls wollte ich zum Ausdruck bringen, dass er die ID schon längst haben sollte. ^^

Antwort
von johnnymcmuff, 61

Das zuständige Finanzamt gibt sie Dir.

Antwort
von Zakalwe, 58

Die musst du schon lange bekommen haben, bzw. deine Eltern damals. Wenn der Zettel verschlampt wurde, frage beim Finanzamt nach.

Antwort
von Energiefan03, 58

Ruf dein zuständiges Finanzamt an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten